Berlin. Die 53-jährige Schauspielerin verletzte sich bei einem Unfall schwer. Der Dreh des nächsten “Polizeiruf 110“ droht nun zu platzen.

ARD-Serienstar Claudia Michelsen hat sich bei einem Unfall offenbar schwer verletzt. Das bestätigte ihre Agentin gegenüber "Bild". "Ich kann bestätigen, dass es einen Unfall gab und sie sich am Halswirbel verletzt hat", so Milchelsens Agentin.

Nun reagierte der MDR, für den Michelsen als Magdeburger "Polizeiruf 110"-Kommissarin vor der Kamera steht, und verschob die in drei Wochen angesetzten Dreharbeiten "auf unbestimmte Zeit". Wie die "Bild" berichtete, soll trotz der Verletzung keine Gefahr auf eine Querschnittslähmung bestehen. Michelsens Agentin geht davon aus, dass Michelsen im März wieder arbeiten könne.

Claudia Michelsen ist vor allem aus Krimi-Produktionen der ARD wie dem "Tatort" bekannt und ermittelt seit 2013 als Doreen Brasch im Magdeburger "Polizeiruf". Im ZDF erzielte sie auch mit ihrem Auftritt bei "Ku'damm 56" einen großen Erfolg.

Noch keine Details sind darüber bekannt, wann, wie oder wo die 53-jährige Serienschauspielerin aus Dresden verunglückte. (fmg/dpa)