Berlin. Probleme mit ihrer Haut hatte Verena R., 45, nie – bis plötzlich weiße Flecken auftauchten. Wie sie den Pilz wieder losgeworden ist.

Der Hefepilz gehört bei den meisten Menschen zur natürlichen Hautflora. Bei bis zu fünf Prozent der Bevölkerung aus nördlichen Ländern löst er die Kleienpilzflechte aus.

Auch Verena R. war von der Erkrankung betroffen. Als plötzlich weiße Flecken auf ihrer Haut auftauchen, ist sie überfragt. Der Zeitschrift „Donna“ der Funke Mediengruppe berichtete die 45-Jährige, wie sie den Pilz in den Griff bekam.

Hautpilz: Plötzlich entdeckte Verena R. weiße Flecken auf ihrer Haut

„Noch heute lege ich mich gerne in die Sonne und freue mich abends über einen tollen Teint und Bikinistreifen, die das Ergebnis zeigen. Anschließend pflege ich mich mit einer besonderen After-Sun-Creme – ein Ritual, das ich mir aus Teenagerzeiten bewahrt habe. Ich war immer glücklich über meine ebenmäßige und unempfindliche Haut: Ich hatte fast nie einen Sonnenbrand, kaum Pickel und vertrage jede Creme. Lesen Sie auch: Hautkrebs: Warum Reiche besonders oft betroffen sind