Stockholm. Schweden spekuliert: Ist der jüngste Auftritt von Prinzessin Victoria als Beweis für die mögliche Ehekrise mit Daniel zu verstehen?

  • Die Beziehung von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel erregt im schwedischen Königshaus viel Aufsehen
  • Grund dafür ist eine angebliche Ehekrise des einstigen Traumpaares
  • Ein neuer Auftritt sorgt nun für große Diskussionen

Beweisen die neuen Aufnahmen von Prinzessin Victoria die spekulierte Ehekrise mit ihrem Mann Daniel von Schweden? Seit einigen Wochen diskutieren sowohl das schwedische Volk als auch Royal-Fans über eine mögliche Trennung des Paares.

Der Grund: Dem Blatt "Stoppa Pressarna" zufolge sei der 48-Jährige seiner Frau vor Weihnachten untreu gewesen. "Mehreren unabhängigen Informanten" zufolge stünden die zwei sogar vor einer Scheidung. Lesen Sie dazu: Ehekrise bei Prinzessin Victoria? Das sagt der Ehevertrag

Obwohl die Royals die Gerüchte dementiert haben, zeigten sich Victoria von Schweden und ihr Mann zuletzt auffällig selten gemeinsam in der Öffentlichkeit. Nun fehlte der Partner der 44-Jährigen bei einem weiteren wichtigen Anlass an ihrer Seite.

Auch interessant: Königin Máxima der Niederlande bricht mit den Tabus

Kronprinzessin Victoria in Norrtälje.
Kronprinzessin Victoria in Norrtälje. © IMAGO / TT

Prinzessin Victoria: An wichtigem Jubiläum alleine

Am Dienstag wurde das 400-jährige Jubiläum der schwedischen Stadt Norrtälje gefeiert. Zu den Feierlichkeiten waren sowohl Victoria als auch Daniel von Schweden angekündigt, wie auf der Webseite der Stadt zu lesen war. Lesen Sie auch: Prinzessin Victoria: Höhen und Tiefen einer Thronfolgerin

Hype um Schwedens Prinzessin - Was man über Victoria wissen muss

weitere Videos

    Die Fotos vom Fest haben angesichts der jüngsten Spekulationen um das royale Paar allerdings einen bitteren Beigeschmack: Prinzessin Victoria von Schweden ist – mal wieder – alleine angereist. So nahm die zweifache Mutter einen weiteren offiziellen Termin ohne den Prinzen war. Ein Anblick, an dem sich demnach nichts geändert hat. Auch interessant: Victoria von Schweden – Dinner-Absage als Beweis für Ehe-Probleme?

    Prinzessin Victoria beim 400-jährigen Jubiläum der schwedischen Stadt Norrtälje.
    Prinzessin Victoria beim 400-jährigen Jubiläum der schwedischen Stadt Norrtälje. © IMAGO / TT

    Victoria von Schweden alleine unterwegs: Palast gibt Statement ab

    Schließlich äußerte sich das Königshaus zu Prinz Daniels Abwesenheit: Er habe aufgrund gesundheitlicher Probleme gefehlt. Auch interessant: Neue Sorgen um Mette-Marit.

    "Der Prinz ist erkältet. Er war schon gestern krank und hatte gehofft, dass es ihm besser geht. Aber aus Respekt vor denen, die er treffen wird, beschloss der Prinz, zu Hause zu bleiben und sich auszukurieren", bestätigte Margareta Thorgren, die Hofinformationschefin, gegenüber der schwedischen Zeitschrift "Svensk Damtidning". (day)

    Royale Hochzeit: Wer küsste am längsten?

    Keiner bewies beim Küssen vor laufender Kamera so viel Ausdauer wie 2002 das niederländische Paar Willem-Alexander und Maxima. Ihr medialer Hochzeitskuss dauerte preisverdächtige 5,25 Sekunden.
    Keiner bewies beim Küssen vor laufender Kamera so viel Ausdauer wie 2002 das niederländische Paar Willem-Alexander und Maxima. Ihr medialer Hochzeitskuss dauerte preisverdächtige 5,25 Sekunden. © imago | imago
    Knapp dahinter liegen Prinzessin Madeleine von Schweden und ihr Mann Chris O’Neill. Sie kamen am 8. Juni 2013 auf leidenschaftliche 5 Sekunden.
    Knapp dahinter liegen Prinzessin Madeleine von Schweden und ihr Mann Chris O’Neill. Sie kamen am 8. Juni 2013 auf leidenschaftliche 5 Sekunden. © imago stock&people | imago stock&people
    Madeleines älterer Bruder Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist brachten es am 13. Juni 2015 auf immerhin 4,2 Sekunden.
    Madeleines älterer Bruder Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist brachten es am 13. Juni 2015 auf immerhin 4,2 Sekunden. © imago/PPE | imago stock&people
    Schon deutlich kürzer, aber nicht weniger zärtlich gingen Prinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit von Norwegen miteinander um. Bei ihrer Hochzeit am 25. August 2001 im Osloer Dom zählten Beobachter einen Kuss von 2,61 Sekunden.
    Schon deutlich kürzer, aber nicht weniger zärtlich gingen Prinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit von Norwegen miteinander um. Bei ihrer Hochzeit am 25. August 2001 im Osloer Dom zählten Beobachter einen Kuss von 2,61 Sekunden. © REUTERS /
    Zu mehr als einem flüchtigen Kuss reicht es bei Prinz Harry und Meghan nicht. Höchstens zweieinhalb Sekunden dauerte das Ganze am 19. Mai 2018 auf Windsor Castle (Großbritannien) – unteres Mittelfeld im Vergleich der royalen Küsse.
    Zu mehr als einem flüchtigen Kuss reicht es bei Prinz Harry und Meghan nicht. Höchstens zweieinhalb Sekunden dauerte das Ganze am 19. Mai 2018 auf Windsor Castle (Großbritannien) – unteres Mittelfeld im Vergleich der royalen Küsse. © REUTERS | REUTERS / POOL
    Ist das eine Jubelpose? Prinz Frederik von Dänemark schien sein Hochzeitskuss mit der Australierin Mary Donaldson jedenfalls gut zu gefallen. Da hätte er doch eigentlich auch noch länger knutschen können als 2,28 Sekunden.
    Ist das eine Jubelpose? Prinz Frederik von Dänemark schien sein Hochzeitskuss mit der Australierin Mary Donaldson jedenfalls gut zu gefallen. Da hätte er doch eigentlich auch noch länger knutschen können als 2,28 Sekunden. © Getty Images | Ian Waldie
    Prinz William und Herzogin Kate hatten es offenbar eilig. Auf dem Balkon des Buckingham Palace küssten sie sich am 29. April 2011 für 1,8 Sekunden – wenn man die zwei Küsse zusammenzählt.
    Prinz William und Herzogin Kate hatten es offenbar eilig. Auf dem Balkon des Buckingham Palace küssten sie sich am 29. April 2011 für 1,8 Sekunden – wenn man die zwei Küsse zusammenzählt. © Getty Images | Peter Macdiarmid
    Zaghafter ging es am 22. Mai 2004 in Spanien zu. König Felipe und Königin Letizia küssten sich lediglich auf die Wange – für gerade mal 1,56 Sekunden.
    Zaghafter ging es am 22. Mai 2004 in Spanien zu. König Felipe und Königin Letizia küssten sich lediglich auf die Wange – für gerade mal 1,56 Sekunden. © Getty Images | Ian Waldie
    Mit viel Leidenschaft, aber wenig Ausdauer besiegelten Prinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden ihr Liebesglück. Bei ihrer Hochzeit am 19. Juni 2010 dauerte ihr Kuss 1,52 Sekunden.
    Mit viel Leidenschaft, aber wenig Ausdauer besiegelten Prinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden ihr Liebesglück. Bei ihrer Hochzeit am 19. Juni 2010 dauerte ihr Kuss 1,52 Sekunden. © Getty Images | Pascal Le Segretain
    Das war nicht so richtig überzeugend: Die Lippen von Fürst Albert und Fürstin Charlène von Monaco berührten sich am 2. Juli 2011 für knappe 1,3 Sekunden.
    Das war nicht so richtig überzeugend: Die Lippen von Fürst Albert und Fürstin Charlène von Monaco berührten sich am 2. Juli 2011 für knappe 1,3 Sekunden. © Getty Images | Gareth Cattermole
    Prinz Charles und Prinzessin Diana unterboten sie damit aber noch lange nicht. Die Eltern von William und Harry drückten ihre Lippen 1981 nur ganze 0,4 Sekunden aufeinander.
    Prinz Charles und Prinzessin Diana unterboten sie damit aber noch lange nicht. Die Eltern von William und Harry drückten ihre Lippen 1981 nur ganze 0,4 Sekunden aufeinander. © imago/UPI Photo | imago stock&people
    1/11

    Dieser Artikel ist zuerst auf morgenpost.de erschienen.