Berlin. Seit fast einem Jahr meidet Fürstin Charlène öffentliche Auftritte. Nach der gesundheitlich bedingten Auszeit meldet sie sich zurück.

Seit vergangenem Jahr sind vor allem besorgniserregende Meldungen über Charlène von Monaco in Umlauf. Aufgrund gesundheitlicher Probleme tauchte die Fürstin im Frühjahr 2021 ab. Öffentliche Auftritte vermied sie seither. Nun meldet sich die Frau von Fürst Albert allerdings mit überraschenden Neuigkeiten zurück.

Im Interview mit der französischen Tageszeitung "Le Parisien" macht Charlène eine unerwartete Ankündigung: Die 44-Jährige ist in dem französisch-japanischen Manga "Blitz" zu sehen. Zu dem Projekt von Cédric Biscay sagt sie: "Ich freue mich sehr über das Erscheinen des sechsten Bandes von 'Blitz', der von Garry Kasparow wunderschön veredelt und von Daitaro Nishihara gezeichnet wurde. Die Idee, am Abenteuer 'Blitz' teilzunehmen, hat mich sofort begeistert, und ich danke Cédric Biscay für die Einladung, die Welt des Mangas zu entdecken."

Charlène von Monaco beendet Funkstille mit Manga-Auftritt

"Le Parisien" zufolge ist Charlènes Auftritt allerdings nur kurz: Die ehemalige Profischwimmerin taucht auf vier Seiten auf. Darin trifft die elegant gekleidete Fürstin im Casino de Monte-Carlo auf zwei Kinder, die sich wiederum für ein Schachturnier im Fürstentum begeistern.

Cédric Biscay äußert sich gegenüber der Tageszeitung ebenfalls zur Zusammenarbeit mit Charlène: "Ich bin seit einigen Jahren mit der Prinzessin befreundet. Sie hat bereits zugestimmt, die Schirmherrschaft für das Magic-Popkultur-Festival zu übernehmen, das ich im Fürstentum organisiere. Natürlich habe ich sie um ihre Zustimmung gebeten, sie in 'Blitz' auftreten zu lassen."

Vor etwa einem Jahr hätten sich die beiden über das Projekt ausgetauscht. "Sie war sofort einverstanden. Später konnte sie die Zeichnungen sehen und hat keine Änderungen verlangt."

Fürst Albert äußert sich zu Charlènes Gesundheitszustand

Obwohl im Interview keinerlei private Einblicke in das Leben der Fürstin gewährt werden, äußerte sich dafür Albert II. erst kürzlich zum Gesundheitszustand seiner Frau: "Fürstin Charlène geht es viel besser und ich hoffe, dass sie sehr bald wieder im Fürstentum sein wird", so der Fürst gegenüber dem Blatt "Monaco-Matin". (day)

Dieser Artikel erschien zuerst auf www.morgenpost.de