Berlin. Paris Hilton will Zwillinge und setzt dabei auf künstliche Befruchtung. Kinder auf Bestellung: Das ist der Höhepunkt ihrer Kunstwelt.

Paris Hilton ist nun 40 und will jetzt „endlich ein richtiges Leben“ haben, sagt sie: mit Mann und Zwillingen, ein Mädchen und ein Junge. Den Mann gibt es schon, die Zwillinge müssen erst noch geschaffen werden.

Durch künstliche Befruchtung, sagt das It-Girl der Nuller-Jahre, vermögende Enkelin einer Hoteldynastie und erster weltweiter Trash-TV-Star. Mit dieser Mischung machte Paris Hilton immerhin als Werbeikone Millionen.

Klar, die Uhr tickt in doppelter Hinsicht: Mit 40 nimmt nicht nur die Fruchtbarkeit ab, sondern auch das It-Girl-Dasein, bei dem es sich laut Definition eben um junge Frauen handelt, die es zu Prominenz schaffen, weil sie sich mit Prominenz umgeben. Eine Prominenz des schlichten Daseins sozusagen, und dieses Dasein droht zu verglühen. Doch mit einem Podcast neulich schaffte sie es in die Schlagzeilen zurück. Es ging um ihre Familienplanung.

Paris Hilton – die dumme Blondine?