Köln. Der Schlagersänger Michael Wendler wollte seine Laura noch in diesem Herbst kirchlich heiraten. Doch daraus wird jetzt nichts mehr.

Der Sender RTL wollte das Spektakel live in die Wohnzimmer übertragen – doch nun fällt es ins Wasser: Schlagersänger Michael Wendler (48) muss seine kirchliche Hochzeit mit Laura Müller (20) wegen der Corona-Pandemie absagen. Die Trauung wird nun auf 2021 verschoben, wie der Sänger und RTL am Dienstag mitteilten.

Michael Wendler einigt sich mit RTL auf neue Übertragung

„Wir hätten sehr gerne noch dieses Jahr unsere kirchliche Hochzeit umgesetzt, doch wegen der aktuellen Corona-Regeln wird dies unmöglich“, erklärte Wendler. „Laura und ich möchten mit Freunden und Familie groß und unbeschwert feiern und niemanden in Gefahr bringen.“ Daher habe man sich mit RTL geeinigt, die „Traumhochzeit“ auf 2021 zu verschieben.

Lesen Sie hier: DSDS: Michael Wendler und Maite Kelly jetzt in der Jury

Michael Wendler und Laura heirateten schon im Juni standesamtlich

Der Schlagerbarde aus Dinslaken am Niederrhein und die Abiturientin aus Tangermünde an der Elbe haben sich bereits im Juni standesamtlich in ihrer Wahlheimat Florida das Ja-Wort gegeben. Für die kirchliche Trauung mitsamt Fernsehübertragung war ursprünglich der Sommer und als Ort Las Vegas ins Auge gefasst worden.

RTL hatte allerdings schon damals darauf hingewiesen, dass Corona die Pläne über den Haufen werfen könne. Zwischenzeitlich war man von einem Termin im Herbst ausgegangen. (mbr/dpa)

Auch interessant: Michael Wendler will Steuerschulden in Millionenhöhe zahlen