Sylt. Ein Luxushotel für 100 Millionen Euro soll 2021 auf Sylt eröffnet werden. Im Frühjahr ist Richtfest für das neue Haus der Superlative.

Rauer Wind, wildes Meer, ein weiter Strand. Sylt gehört zu den beliebtesten Inseln der Deutschen. Jetzt wartet der Landstrich mit einem neuen Superlativ auf. Dort soll das geplante Hotel Lanserhof das größte zusammenhängende Reetdach der Welt bekommen – und den ersten Tunnel der gesamten Insel. Derzeit entsteht auf Sylt im Ort List ein Luxusresort auf einem ehemaligen Offiziersheimareal.

Drohnenaufnahmen der verantwortlichen Lanserhof-Gruppe zeigen die umfangreichen Baumaßnahmen. Seit dem ersten Spatenstich im November 2017 hat sich einiges getan – allerdings gibt es bei einem solch ambitionierten Projekt auch Rückschläge. Die geplante Eröffnung verschiebt sich offenbar nach hinten. Doch dazu sind auch ein paar Weltstars eingeladen.