London. Seit 2014 sind Amal und George Clooney verheiratet. Dem US-Magazin „Vogue“ haben sie nun einen Einblick in ihr Familienleben gewährt.

Amal Clooney hält sich die Morgenstunden für ihre Zwillinge Alexander und Ella frei. „Zwischen sechs und acht Uhr holen wir sie in unser Bett“, erzählt die Anwältin und Ehefrau von Hollywood-Star George Clooney in der neuen Titelgeschichte des US-Magazins „Vogue“. „Ich plane keine Anrufe vor acht Uhr ein.“

Die zehn Monate alten Babys hätten auch schon ihre ersten Wörter gemurmelt. „Wir hatten einige „Mamas" und „Dadas". George war sehr darauf bedacht, dass „Mama" das erste Wort war.“ Die 40-Jährige hat sich als Expertin für internationales Strafrecht einen Namen gemacht und pendelt mit ihrer Familie zwischen Großbritannien und Los Angeles.

Traumpaar: George Clooney und seine Amal

Traumpaar durch und durch: Schauspieler George Clooney und seine Gattin Amal Alamuddin Clooney sind nicht nur schön, sondern extrem erfolgreich in ihren Jobs. Wir zeigen das Hollywood-Paar in einer Bilderstrecke.
Traumpaar durch und durch: Schauspieler George Clooney und seine Gattin Amal Alamuddin Clooney sind nicht nur schön, sondern extrem erfolgreich in ihren Jobs. Wir zeigen das Hollywood-Paar in einer Bilderstrecke. © imago | i Images
Auch privat geht es den beiden bestens: Amal und George sind Anfang Juni 2017 Eltern von den Zwillingen Ella und Alexander geworden.
Auch privat geht es den beiden bestens: Amal und George sind Anfang Juni 2017 Eltern von den Zwillingen Ella und Alexander geworden. © REUTERS | Gonzalo Fuentes
Das Paar hat sich am 27. September 2014 in einer privaten Zeremonie in Venedig das Ja-Wort gegeben.
Das Paar hat sich am 27. September 2014 in einer privaten Zeremonie in Venedig das Ja-Wort gegeben. © REUTERS | REUTERS / REGIS DUVIGNAU
George und seine Amal, renommierte Londoner Anwältin und Menschenrechtsaktivistin, sind stets ein Hingucker auf den roten Teppichen.
George und seine Amal, renommierte Londoner Anwältin und Menschenrechtsaktivistin, sind stets ein Hingucker auf den roten Teppichen. © REUTERS | REUTERS / DANNY MOLOSHOK
Große Ehre: Im Mai 2016 wurde das Paar, gemeinsam mit Schauspielkollegen Richard Gere und Salma Hayek, von Papst Franziskus in Rom empfangen.
Große Ehre: Im Mai 2016 wurde das Paar, gemeinsam mit Schauspielkollegen Richard Gere und Salma Hayek, von Papst Franziskus in Rom empfangen. © REUTERS | REUTERS / OSSERVATORE ROMANO
George macht seit Jahren auch mit seinem politischen Engagement Schlagzeilen. So kämpft er gegen den Klimawandel, sammelte Spenden für die Erdbebenopfer in Haiti und fuhr mehrfach in die Krisenregion Sudan, wo er gegen Menschenrechtsverletzungen protestierte. Dieses Engagement verbindet ihn mit Amal.
George macht seit Jahren auch mit seinem politischen Engagement Schlagzeilen. So kämpft er gegen den Klimawandel, sammelte Spenden für die Erdbebenopfer in Haiti und fuhr mehrfach in die Krisenregion Sudan, wo er gegen Menschenrechtsverletzungen protestierte. Dieses Engagement verbindet ihn mit Amal. © REUTERS | REUTERS / KEVIN LAMARQUE
Die Menschenrechtsanwältin macht sich seit längerem in der Flüchtlingshilfe stark. Gemeinsam mit ihrem Mann engagiert sie sich in der Hilfsorganisation International Rescue Committee.
Die Menschenrechtsanwältin macht sich seit längerem in der Flüchtlingshilfe stark. Gemeinsam mit ihrem Mann engagiert sie sich in der Hilfsorganisation International Rescue Committee. © REUTERS | REUTERS / MARIO ANZUONI
Anfang 2016 traf das Paar auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Bundeskanzleramt. Die englisch-libanesische Juristin und der einflussreiche Hollywood-Beau unterhielten sich bei einem Tässchen Kaffee über die Flüchtlingspolitik und das Engagement des IRC, des „International Rescue Committee“.
Anfang 2016 traf das Paar auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Bundeskanzleramt. Die englisch-libanesische Juristin und der einflussreiche Hollywood-Beau unterhielten sich bei einem Tässchen Kaffee über die Flüchtlingspolitik und das Engagement des IRC, des „International Rescue Committee“. © Getty Images | Guido Bergmann/Bundesregierung
Immer wieder eine Augenweide die beiden – wie hier auf 69. Filmfestspielen in Cannes.
Immer wieder eine Augenweide die beiden – wie hier auf 69. Filmfestspielen in Cannes. © imago | ZUMA Press
Nach einer gescheiterten Ehe und vielen lockeren Frauengeschichten hat der rastlose George mit 52 Jahren sein Glück gefunden.
Nach einer gescheiterten Ehe und vielen lockeren Frauengeschichten hat der rastlose George mit 52 Jahren sein Glück gefunden. © imago | ZUMA Press
Der Altersunterschied zwischen den beiden scheint ihrem Glück nicht hinderlich: Amal wurde am 3. Februar 1978 geboren, George am 6. Mai 1961.
Der Altersunterschied zwischen den beiden scheint ihrem Glück nicht hinderlich: Amal wurde am 3. Februar 1978 geboren, George am 6. Mai 1961. © REUTERS | REUTERS / LUCAS JACKSON
Seit 2013 sind die beiden ein Paar und ...
Seit 2013 sind die beiden ein Paar und ... © imago | Starface
... zeigen ihr Glück auch in der Öffentlichkeit.
... zeigen ihr Glück auch in der Öffentlichkeit. © imago | Future Image
Traumpaar in jeder Hinsicht.
Traumpaar in jeder Hinsicht. © REUTERS | REUTERS / STEFANO RELLANDINI
1/14

Für die Homestory des US-Magazins führte Clooney den Reporter über ihr Anwesen auf Sonning Eye, einer kleinen Insel in der Themse in Oxfordshire – inklusive kleinem Kinosaal und Indoor-Pool mit Bar, der „Party-Zone“. Die britisch-libanesische Anwältin und der US-Schauspieler sind seit 2014 verheiratet. (dpa)

http://Von_Liebenden_und_Babys_–_das_Jahr_2017_bei_den_Promis{esc#212965945}[news]