Doris oder Hillu: Altbundeskanzler Gerhard Schröder war bereits viermal verheiratet. Die fünfte Hochzeit fand offenbar statt.

Verliebt ist er: Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat nach Medienberichten offenbar seiner südkoreanischen Verlobten Soyeon Kim das Jawort gegeben. Für den Altbundeskanzler wäre es die fünfte Ehe. Wir zeigen, welchen Frauen er in der Vergangenheit die Treue versprach.
Verliebt ist er: Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat nach Medienberichten offenbar seiner südkoreanischen Verlobten Soyeon Kim das Jawort gegeben. Für den Altbundeskanzler wäre es die fünfte Ehe. Wir zeigen, welchen Frauen er in der Vergangenheit die Treue versprach. © picture alliance/AP Photo | dpa Picture-Alliance / Ahn Young-Joon
Schröder lebt in Hannover und hat auch ein Büro in Berlin, Soyeon Kim arbeitet als Repräsentantin der deutschen Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.Invest.
Schröder lebt in Hannover und hat auch ein Büro in Berlin, Soyeon Kim arbeitet als Repräsentantin der deutschen Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.Invest. © dpa | Gerald Matzka
Nachdem die Ehen Nummer eins (mit Eva Schubach) und zwei (mit Anne Taschenmacher) zerbrachen, gab Schröder Hiltrud Marion Schwetje 1984 das Jawort.
Nachdem die Ehen Nummer eins (mit Eva Schubach) und zwei (mit Anne Taschenmacher) zerbrachen, gab Schröder Hiltrud Marion Schwetje 1984 das Jawort. © picture-alliance / dpa | dpa Picture-Alliance / Wolfgang Weihs
Schröder mit seiner dritten Ehefrau „Hillu“ und deren Tochter Franka im gemeinsamen Haus im niedersächsischen Hannover.
Schröder mit seiner dritten Ehefrau „Hillu“ und deren Tochter Franka im gemeinsamen Haus im niedersächsischen Hannover. © imago stock&people | Sven Simon
Die Ehe hielt bis 1997.
Die Ehe hielt bis 1997. © picture-alliance / dpa | dpa Picture-Alliance / Martin Gerten
Weiter ging es mit Doris Schröder-Köpf. 1997 heirateten der Ex-Bundeskanzler und die Journalistin. Sie brachte Tochter Klara mit in die Ehe. Das Paar adoptierte gemeinsam zwei russische Kinder.
Weiter ging es mit Doris Schröder-Köpf. 1997 heirateten der Ex-Bundeskanzler und die Journalistin. Sie brachte Tochter Klara mit in die Ehe. Das Paar adoptierte gemeinsam zwei russische Kinder. © picture-alliance / dpa | dpa Picture-Alliance / Marcel Mettelsiefen
2015 wurde die Trennung des Paares nach 17 Jahre Ehe bekannt. Im April 2018 ging es zum Scheidungsrichter.
2015 wurde die Trennung des Paares nach 17 Jahre Ehe bekannt. Im April 2018 ging es zum Scheidungsrichter. © picture-alliance/ dpa/dpaweb | dpa Picture-Alliance / epa Vincent pool