Kopenhagen. Vaterglück während der Fußball-Weltmeisterschaft: Das dänische Nationalteam hat Spieler Jonas Knudsen eine große Freude bereitet.

Der dänische Abwehrspieler Jonas Knudsen ist während der WM Vater geworden. Damit der frischgebackene Papa nach Hause zum Baby reisen konnte, haben seine Mitspieler spontan zusammengeschmissen und ihm einen Privatjet gechartert.

BVB-Neuzugang Delaney: "Wir bezahlen gern"

"Wir bezahlen gern, wenn ihm das einen halben Tag mehr mit seiner neugeborenen Tochter gibt. Es gab keinen Zweifel, er musste nach Hause", sagte der Neu-Dortmunder Thomas Delaney laut "Ekstra Bladet".

Nach dem 1:0 der Dänen gegen Peru am Samstag flog Knudsen also spontan nach Dänemark, sah seine Tochter zum ersten Mal, und war am Montag bereits wieder beim Training. Eigentlich sollte seine Tochter laut dem Bericht erst in etwa einem Monat zur Welt kommen. Doch zwei Tage vor dem Peru-Spiel hatte Knudsen den Anruf bekommen, seine Frau liege in den Wehen.

Auch Eriksen wurde Vater

Den ersten Nachwuchs feierte das dänische Team übrigens schon in der WM-Vorbereitung. Mittelfeldstar Christian Eriksen durfte nach der Geburt seines Sohnes mehrere Tage im Trainingscamp fehlen. (sid)