Berlin. Zicken, Schmollen, auf dem Klo einschließen: Bruna sorgt bei „Germany’s Next Topmodel“ für schlechte Laune. Gehen müssen aber andere.

Auch Heidi Klum weiß nicht weiter. Was sie da gesehen hat, überzeugt sie nicht. Fast schon ängstlich klammert sich Bruna (24) ans Rodeo-Pferd, pardon, Einhorn. Wo sind die Hände in der Luft, wo bleibt der verruchte Blick – oder wenigstens ein langgezogenes „Wuuhuuu“?

Nein, von der „heißen Brasilianerin“ (Klum über Bruna) ist heute nichts zu sehen. Und das gefällt der Model-Mama gar nicht. Ein Shooting zum Vergessen. Und ein Abgang, der im Gedächtnis bleibt. Denn

Auch interessant

kanzelt die anderen Mädchen ab, stürmt aufs Dixie-Klo und verbarrikadiert sich. Da war das brasilianische Blut, das sich Heidi Klum beim Shooting so sehr gewünscht hat. Leider etwas zu spät.

Zickenkrieg am Weltfrauentag

„Es gibt eben Mädchen, die die volle Aufmerksamkeit brauchen“, lästerte Konkurrentin Gerda. „Sie hat keine Ausstrahlung und will die Aufmerksamkeit auf andere Art und Weise auf sich ziehen“. Auch das noch: Zicken-Alarm am Weltfrauentag. Danke, ProSieben.

Die 13. Staffel von GNTM startet

Heidi Klum ist bereits zum 13. Mal auf Nachwuchsmodel-Suche.
Heidi Klum ist bereits zum 13. Mal auf Nachwuchsmodel-Suche. © ProSieben | Martin Ehleben
Unterstützt wird sie in der neuen „Germany’s next Topmodel“-Staffel wieder von den Co-Juroren Thomas Hayo (l.) und Michael Michalsky (r.).
Unterstützt wird sie in der neuen „Germany’s next Topmodel“-Staffel wieder von den Co-Juroren Thomas Hayo (l.) und Michael Michalsky (r.). © ProSieben | Martin Ehleben
„Team Schwarz“ von Thomas Hayo hat den Catwalktrainer Papis Loveday an seiner Seite.
„Team Schwarz“ von Thomas Hayo hat den Catwalktrainer Papis Loveday an seiner Seite. © ProSieben | Martin Ehleben
Nikeata Thompson wird die Models von Michael Michalsky auf Vordermann bringen.
Nikeata Thompson wird die Models von Michael Michalsky auf Vordermann bringen. © ProSieben | Martin Ehleben
Zum GNTM-Start geht es ins Paradies.
Zum GNTM-Start geht es ins Paradies. © ProSieben | Martin Ehleben
In der Karibik findet das erste Fotoshooting statt.
In der Karibik findet das erste Fotoshooting statt. © ProSieben | Richard Hübner
Dann müssen die Mädchen sofort ihre Laufsteg-Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Dann müssen die Mädchen sofort ihre Laufsteg-Fähigkeiten unter Beweis stellen. © ProSieben | Martin Ehleben
Beim „Shoot & Walk“ entscheidet Heidi Klum, wen sie weiter im Rennen haben möchte.
Beim „Shoot & Walk“ entscheidet Heidi Klum, wen sie weiter im Rennen haben möchte. © ProSieben | Martin Ehleben
Die Topmodel-Anwärterinnen haben 60 Sekunden Zeit, mit ausdrucksstarken Posen und Variation zu die Jury zu beeindrucken.
Die Topmodel-Anwärterinnen haben 60 Sekunden Zeit, mit ausdrucksstarken Posen und Variation zu die Jury zu beeindrucken. © ProSieben | Richard Hübner
1/9

Doch Bruna sorgt auch bei den anderen Mädchen für schlechte Laune. Da wäre zum Beispiel Sally, die mit ihren 17 Jahren die „Instyle“-Redakteure begeistert. Das Magazin suchte in Mexiko ein „abenteuerliches, bisschen toughes, sympathisches Mädchen“ für ein Shooting.

Pia auf dem Einhorn-Schimmel.
Pia auf dem Einhorn-Schimmel. © ProSieben | Martin Ehleben

Und weil Chefredakteurin Kerstin Wenig bei Bruna nur „wenig Varianz in den Gesichtszügen“ erkennt, fällt Bruna durch. Sally hingegen überzeugte. Blöd nur, dass Bruna ihr das so gar nicht gönnte. „Ich hab‘ sie schon kennen gelernt und weiß, dass sie brasilianisches Temperament hat“, sagt Sally. „Beste Freunde werden wir nicht mehr“. Gut, dass auch das gesagt ist. Hätte sonst keiner gemerkt.

Zoe ist genervt von Heidi

Doch obwohl die Klum auch beim letzten Walk mit der brasilianischen Drama-Queen nicht zufrieden war, darf sie bleiben. Warum?

Auch interessant

Keine Fotos gab’s diesmal für Isabella und Franziska. Für sie ist der Traum von der erhofften Modellkarriere vorbei. Ebenso für Karoline, die im Shoot-Out verlor und nach Hause fahren musste.

Gerdas Kampf mit ihren Brüsten

Und sonst so? Zoe ist genervt von Model-Mama Heidi. „Ich hab‘ das Gefühl, dass sie mich nicht leiden kann oder auf dem Kieker hat“, sagt sie. Auch Gerda hat die Nase voll. Ihre Walks werden immer kritisiert. „Ich laufe so, wie ich laufe und werde in Heidis Augen vielleicht nie gut laufen“, sagte sie. Ihre Stärke seien eben die Shootings. Auch wenn da – zumindest auf dem Rodeo-Einhorn –

Auch interessant

„Das war eben nicht für meine Busengröße gemacht“, so Gerda.

Zumindest bleiben die Mädchen nächste Woche von solchen Problemen verschont. Dann nämlich dürfen sie in einem Musikvideo rappen. Ja, rappen. Das hat zwar wenig mit Modeln zu tun, bietet dafür aber viel Potential zum Fremdschämen. So, wie es die Klum mag.

Darauf aber wirklich die Hände in die Luft und ein langgezogenes „Wuuhuuu“!