Berlin. GNTM-Finale gewonnen – und nun? Siegerin Toni will sich nicht auf ihrem Ruhm ausruhen. Uns hat sie verraten, was sie nun alles plant.

18 Jahre jung, eine freche Zahnlücke und nigerianische Wurzeln: Toni Dreher-Adenuga aus Stuttgart ist „Germany’s next Topmodel 2018“. Die Schülerin wurde am Donnerstagabend im Konfetti-Regen von Heidi Klum

Auch interessant

.

Toni gewinnt neben einem Modelvertrag ein Preisgeld von 100.000 Euro und sie landet auf dem Cover der Zeitschrift „Harper’s Bazaar“.

Toni will erstmal studieren

Was sie mit dem Geld machen will, weiß das Nachwuchsmodel auch schon: sparen. Das klingt schon fast zu vernünftig für eine 18-Jährige. Doch auch beim Besuch in unserer Redaktion in der vergangenen Woche hatte Toni mit ihrer Professionalität überrascht.

Denn trotz Model-Leidenschaft, will die Schülerin erstmal mit einem Studium beginnen. „Moderation, Medienkommunikation oder Schauspiel – auf jeden Fall etwas, das mit Medien zu tun hat“, verriet sie ihre Zukunftspläne. „Ich will eben noch etwas in der Hand haben.“ Das sei auch ihren Eltern sehr wichtig, die Mitglied einer christlichen Freikirche sind.

Die besten Bilder vom GNTM-Finale 2018

Oluwatoniloba (Toni) Dreher-Adenuga ist die Gewinnerin bei „Germany’s next Topmodel“. Doch neben der Gewinnerin gab es noch mehr im Finale in Düsseldorf zu sehen. Wir zeigen die besten Bilder.
Oluwatoniloba (Toni) Dreher-Adenuga ist die Gewinnerin bei „Germany’s next Topmodel“. Doch neben der Gewinnerin gab es noch mehr im Finale in Düsseldorf zu sehen. Wir zeigen die besten Bilder. © dpa | Marcel Kusch
Toni (r) konnte es kaum glauben, als Heidi Klum sie als Gewinnerin bekannt gab.
Toni (r) konnte es kaum glauben, als Heidi Klum sie als Gewinnerin bekannt gab. © dpa | Marcel Kusch
Die Gewinnerin hatte sich im Finale gegen die Zweitplatzierte Julianna Townsend durchgesetzt.
Die Gewinnerin hatte sich im Finale gegen die Zweitplatzierte Julianna Townsend durchgesetzt. © Getty Images | Florian Ebener
Vor der Bekanntgabe der Siegerin gab es jedoch noch einige Challenges für die Models.
Vor der Bekanntgabe der Siegerin gab es jedoch noch einige Challenges für die Models. © Getty Images | Florian Ebener
An einem Seil hängend mussten sich die Kandidatinnen präsentieren. So auch Pia Riegel.
An einem Seil hängend mussten sich die Kandidatinnen präsentieren. So auch Pia Riegel. © Getty Images | Florian Ebener
Sie holte den dritten Platz in der diesjährigen Staffel.
Sie holte den dritten Platz in der diesjährigen Staffel. © Getty Images | Florian Ebener
Christina Peno musste als Erste der vier Finalistinnen ihre Hoffnungen auf den Titel begraben. Sie schied schon kurz nach Sendungsbeginn aus.
Christina Peno musste als Erste der vier Finalistinnen ihre Hoffnungen auf den Titel begraben. Sie schied schon kurz nach Sendungsbeginn aus. © Getty Images | Florian Ebener
Klaudia „Klaudia mit K“ Giez war nicht unter den vier Finalistinnen, erhielt aber dennoch einen Preis: den „Personality Award“.
Klaudia „Klaudia mit K“ Giez war nicht unter den vier Finalistinnen, erhielt aber dennoch einen Preis: den „Personality Award“. © Getty Images | Florian Ebener
Die Sängerin Rita Ora trat während der Sendung auf.
Die Sängerin Rita Ora trat während der Sendung auf. © Getty Images | Florian Ebener
Auch zur Musik von Shawn Mendes liefen die Kandidatinnen über den Catwalk.
Auch zur Musik von Shawn Mendes liefen die Kandidatinnen über den Catwalk. © dpa | Marcel Kusch
Der Rapper Cro war nicht zum ersten Mal bei „Germany’s next Topmodel“ zu sehen.
Der Rapper Cro war nicht zum ersten Mal bei „Germany’s next Topmodel“ zu sehen. © Getty Images | Florian Ebener
Im Publikum ließen sich zahlreiche Prominente blicken. So der Musiker Tom Kaulitz (Mitte). Er ist der neue Partner von Heidi Klum. Und auch Schlagersänger Heino (rechts) war nach Düsseldorf gekommen.
Im Publikum ließen sich zahlreiche Prominente blicken. So der Musiker Tom Kaulitz (Mitte). Er ist der neue Partner von Heidi Klum. Und auch Schlagersänger Heino (rechts) war nach Düsseldorf gekommen. © Getty Images | Florian Ebener
1/12

Ihre Eltern wollten nicht, dass sie sich auf dem Ruhm und dem Modeln ausruhe, so Toni. „Natürlich kann ich das [Modeln, Anmerk. d. Redakt.] gut, aber sie finden, dass es wichtig ist, dass ich noch etwas in der Tasche habe – vor allem weil ich noch so jung bin.“

GNTM-Siegerin hat große Vorbilder

Plan A ist für Toni aber der Laufsteg. Schon als kleines Kind sei Modeln ihr Traum gewesen. „Als ich zehn Jahre alt war, haben mich Freunde und Familie immer „Das Model“ genannt. Weil ich so dünn war und so lange Beine hatte“, sagte Heidi Klums Auserwählte.

Tonis Vorbilder sind für GNTM-Fans keine Unbekannten: Stefanie Giesinger, die Gewinnerin 2014, und Lena Gerke, die erste Siegerin der Klum’schen Show, eifert Toni nach. „Weil sie einerseits Unterhaltung machen und andererseits auch Modeln. Das ist auch mein Ziel, das ich verfolge: einmal genauso groß zu sein, wie die.“

Ihrem Ziel ist die 18-Jährige nun einen Schritt näher.