Berlin. Am zweiten Tag im Dschungel geraten Matthias Mangiapane und Jenny Frankhauser aneinander. Und bei den ersten Promis fließen Tränen.

Irgendwann reicht’s. Irgendwann kann auch ein

Auch interessant

nicht mehr. Aufgeschürfte Knie, ok. Verwischter Kader-Loth-Gedächtniskajal, meinetwegen. Auch der Biss einer Teppichpython kann diesen Mann nicht schocken. Aber wenn nach der dank Jennifer Frankhauser verkorksten Dschungelprüfung auch noch das Haargummi flöten geht, also dann… sucht er besser den Boden des australischen Buschs nach dem Accessoire ab.

Denn schon am Sonntag darf sich der Reality-TV-Star erneut beweisen. Wie kommt’s? Haben sich seine „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Mitstreiter etwa so wenig daneben benommen, dass einzig dem 34-Jährigen die Unsympathien der Zuschauer sicher sind? Mal schauen, wir hätten da noch…

…das Hauptopfer des Tages

Sich in einem Schaumbad zu aalen, gar vor Genuss die Augen zu schließen, und das Ganze auch noch fotodokumentarisch in den Weiten des World Wide Web zu verbreiten, also dazu gehört eine Wanne voll Chuzpe. Zumindest im Fall von Daniela Katzenberger, deren kleine Schwester

Auch interessant

gerade um ihr gesellschaftliches Überleben im Dschungel ringt – oder auch nicht. „Jenny schiebt hier eine ruhige Kugel. Ihr ist es egal, ob wir gewinnen oder nicht“, mosert Matthias Mangiapane, mit dem die 25-Jährige die Dschungelprüfung „Termi(e)ten, kaufen, wohnen“ bestreiten muss.

So lief der zweite Tag im Dschungelcamp 2018

Tag zwei im Dschungelcamp 2018 – und für Jenny Frankhauser und Matthias Mangiapane heißt es direkt: Dschungelprüfung.
Tag zwei im Dschungelcamp 2018 – und für Jenny Frankhauser und Matthias Mangiapane heißt es direkt: Dschungelprüfung. © RTL | RTL
Schon der Name ihrer Prüfung –
Schon der Name ihrer Prüfung – "Termi(e)ten, kaufen, wohnen" – verursacht bei Jenny Frankhauser offenbar leichtes Unwohlsein. © RTL | RTL
Dr. Bob hilft Matthias Mangiapane, die Schutzbrille anzuziehen. Der geübte Dschungel-Fan weiß: Gleich kommt Kriechgetier zum Einsatz.
Dr. Bob hilft Matthias Mangiapane, die Schutzbrille anzuziehen. Der geübte Dschungel-Fan weiß: Gleich kommt Kriechgetier zum Einsatz. © RTL | RTL
Jenny darf als erste ran. Ihre ersten Worte: „Oh, fuck! Oh, mein Gott!“
Jenny darf als erste ran. Ihre ersten Worte: „Oh, fuck! Oh, mein Gott!“ © RTL | RTL
Matthias Mangiapane sucht im dunklen Untergrund nach den Sternen.
Matthias Mangiapane sucht im dunklen Untergrund nach den Sternen. © RTL | RTL
„Bin ich hier richtig?“, fragt sich Jenny beim Krabbeln durch die dunkle Höhle.
„Bin ich hier richtig?“, fragt sich Jenny beim Krabbeln durch die dunkle Höhle. © RTL | RTL
Treue Begleiter der Schwester von Daniela Katzenberger: Kakerlaken und Mehlwürmer.
Treue Begleiter der Schwester von Daniela Katzenberger: Kakerlaken und Mehlwürmer. © RTL | RTL
Jennys Taktik: Augen geschlossen halten, Ohren zuhalten und alles mit stoischer Ruhe ertragen.
Jennys Taktik: Augen geschlossen halten, Ohren zuhalten und alles mit stoischer Ruhe ertragen. © RTL | RTL
Dementsprechend groß ist die Erleichterung bei beiden, als sie wieder ans Tageslicht gelassen werden.
Dementsprechend groß ist die Erleichterung bei beiden, als sie wieder ans Tageslicht gelassen werden. © RTL | RTL
Sydney Youngblood drückt derweil im Dschungeltelefon auf die Tränendrüse. Der Grund: Die plötzliche Abreise ins Camp, bei der er sich nicht von seiner Frau verabschieden konnte.
Sydney Youngblood drückt derweil im Dschungeltelefon auf die Tränendrüse. Der Grund: Die plötzliche Abreise ins Camp, bei der er sich nicht von seiner Frau verabschieden konnte. © RTL | RTL
Auch Jenny Frankhauser zeigt sich im Dschungeltelefon niedergeschlagen. Die erste Dschungelprüfung hat sie aufgewühlt.
Auch Jenny Frankhauser zeigt sich im Dschungeltelefon niedergeschlagen. Die erste Dschungelprüfung hat sie aufgewühlt. © RTL | RTL
Kattia Vides erzählt Sydney Youngblood von den Gründen ihres Umzugs von Kolumbien nach Deutschland.
Kattia Vides erzählt Sydney Youngblood von den Gründen ihres Umzugs von Kolumbien nach Deutschland. © RTL | RTL
Die Erinnerungen an ihren verstorbenen Ex-Mann bringen Kattia zum Weinen.
Die Erinnerungen an ihren verstorbenen Ex-Mann bringen Kattia zum Weinen. © RTL | RTL
Auch Tatjana Gsell (re.) wird von ihren Gefühlen übermannt, als sie Kattia Vides von dem Mord an ihrem Ex-Mann erzählt.
Auch Tatjana Gsell (re.) wird von ihren Gefühlen übermannt, als sie Kattia Vides von dem Mord an ihrem Ex-Mann erzählt. © RTL | RTL
Wegen der verpatzten Dschungelprüfung platzt Matthias Mangiapane der Kragen.
Wegen der verpatzten Dschungelprüfung platzt Matthias Mangiapane der Kragen. © RTL | RTL
Gegenüber den anderen Campern macht Matthias seinem Frust Luft.
Gegenüber den anderen Campern macht Matthias seinem Frust Luft. © RTL | RTL
1/16

Die Aufgabe als solche: öde, weil gefühlt 100 Mal gemacht. Sie liegt von Krabbeltier befallen in einem Loch („Warum muss ich das Opfer sein?“), während er Sterne aka Verpflegungsgaranten ausfindig macht. Blöd nur, dass es die Sängerin am Ende nicht schafft, rechtzeitig aus der Höhle herauszukriechen – sie hatte sich verirrt. Fazit: „Ich bestätige hiermit, dass ich dumm bin.“ Zehn Sterne verloren, eine entscheidende Erkenntnis gewonnen.

…das Nebenopfer des Tages (beziehungsweise der vergangenen 17 Jahre)

Nein, das stärkste Make-up inklusive des sorgfältigsten Näschen-Aufhübschens kann die Spuren von 17 schweren Jahren nicht verstecken. Schauen wir uns nur

Auch interessant

an. Das selbsternannte Paradebeispiel eines Justizfehlers leidet noch heute unter ebendiesen Folgen, nicht zuletzt, weil die Medien „einfach nicht aufhören“. Dabei sind die Täter, die mit ihrem Einbruch letztendlich zum Tod ihres Mannes führten, doch seit vier Jahren gefunden. Was für 1 Life! Wenigstens hat

Auch interessant

ihren wahren, ungeschminkten Charakter erkannt und Gsell zur neuen Teamchefin ernannt.

Dschungelcamp: Richtig auspacken – so offen sollte man wirklich sein

weitere Videos

    …den Trauerkloß des Tages

    Eindeutig:

    Auch interessant

    . Noch keine drei Tage im Dschungel, schon macht er den lokalen Wasserfällen Konkurrenz. Der Grund? Er habe wegen des überstürzten Aufbruchs ins Camp keine Zeit gefunden, sich von seiner Ehefrau zu verabschieden. Kein Wunder, dass sich der 57-Jährige „irgendwie schlecht und schwach“ fühlt. Erstaunlich nur, dass Sydney (Sidni gesprochen) wegen der ganzen Sache mehr leidet als der junge Werther, schließlich „reden“ er und seine Liebste „mit den Augen, und dann wissen wir, dass wir einander lieben“. Außerdem wolle er mit ihr „sterben.“

    Die Luxusartikel der Dschungelcamper

    Im Dschungelcamp müssen die IBES-Kandidaten weitgehend auf Luxus verzichten. Zwei Gegenstände dürfen sie aber mit ins Camp nehmen. Daniele Negroni (22) entscheidet sich für Haarspray – und eine goldene Glitzer-Klobrille.
    Im Dschungelcamp müssen die IBES-Kandidaten weitgehend auf Luxus verzichten. Zwei Gegenstände dürfen sie aber mit ins Camp nehmen. Daniele Negroni (22) entscheidet sich für Haarspray – und eine goldene Glitzer-Klobrille. © RTL | RTL
    Tina York (63) hat sich für kleinere Luxusartikel entschieden:Lipliner und Make-up-Puder dürfen auch im Dschungel nicht fehlen.
    Tina York (63) hat sich für kleinere Luxusartikel entschieden:Lipliner und Make-up-Puder dürfen auch im Dschungel nicht fehlen. © RTL | RTL
    Natascha Ochsenknecht (53) kann sich ein Dschungel-Leben ohne Lippenstift nicht vorstellen. Auch ihr Pareo darf nicht fehlen – für sie ein „Glückstuch“.
    Natascha Ochsenknecht (53) kann sich ein Dschungel-Leben ohne Lippenstift nicht vorstellen. Auch ihr Pareo darf nicht fehlen – für sie ein „Glückstuch“. © RTL | RTL
    Unverzichtbar sind für Tatjana Gsell (46) Kajalstift und Lipgloss. Unverzichtbar? „Vielleicht brauche ich es auch nicht, denn vielleicht ist es mir nach zwei Tagen auch egal, wie ich aussehe“, sagt sie.
    Unverzichtbar sind für Tatjana Gsell (46) Kajalstift und Lipgloss. Unverzichtbar? „Vielleicht brauche ich es auch nicht, denn vielleicht ist es mir nach zwei Tagen auch egal, wie ich aussehe“, sagt sie. © RTL | RTL
    David Friedrich (28) will nicht ohne seine Glücksarmbänder ins Dschungelcamp. Eine Nackenrolle soll für erholsamen Schlaf sorgen.
    David Friedrich (28) will nicht ohne seine Glücksarmbänder ins Dschungelcamp. Eine Nackenrolle soll für erholsamen Schlaf sorgen. © RTL | RTL
    Manche mögen es lieber ungewöhnlich: Matthias Mangiapane (34) nimmt die Asche seiner verstorbenen Schwiegermutter mit ins Camp – in einem Kettenanhänger, versteht sich. Sein zweiter Artikel ist dagegen irgendwie langweilig: Make-up-Puder.
    Manche mögen es lieber ungewöhnlich: Matthias Mangiapane (34) nimmt die Asche seiner verstorbenen Schwiegermutter mit ins Camp – in einem Kettenanhänger, versteht sich. Sein zweiter Artikel ist dagegen irgendwie langweilig: Make-up-Puder. © RTL | RTL
    Kattia Vides (29) nimmt Concealer und einen Make-up-Schwamm mit. Schließlich muss man den Concealer auch vernünftig verteilen können.
    Kattia Vides (29) nimmt Concealer und einen Make-up-Schwamm mit. Schließlich muss man den Concealer auch vernünftig verteilen können. © RTL | RTL
    Auch Jenny Frankhauser (25) setzt auf Concealer. Außerdem sind ihre Haare anspruchsvoll. Das Haarpflegespray kommt mit in den Dschungel.
    Auch Jenny Frankhauser (25) setzt auf Concealer. Außerdem sind ihre Haare anspruchsvoll. Das Haarpflegespray kommt mit in den Dschungel. © RTL | RTL
    Giuliana Farfalla (21) will ebenfalls nicht auf Concealer verzichten. Damit sie ausgeschlafen in etwaige Dschungelprüfungen starten kann, hat sie auch ein Kissen im Gepäck.
    Giuliana Farfalla (21) will ebenfalls nicht auf Concealer verzichten. Damit sie ausgeschlafen in etwaige Dschungelprüfungen starten kann, hat sie auch ein Kissen im Gepäck. © RTL | RTL
    Sandra Steffl (47) legt offenbar viel Wert auf ihren Schönheitsschlaf. Sie hat eine Schlafmaske und ein Kissen dabei.
    Sandra Steffl (47) legt offenbar viel Wert auf ihren Schönheitsschlaf. Sie hat eine Schlafmaske und ein Kissen dabei. © RTL | RTL
    Ansgar Brinkmann (48) mag es sportlich: Einer seiner Luxusgegenstände ist ein Longboard. Weil ihm sonst am Handgelenk etwas fehlen würde, nimmt er zudem seine Armbandkette mit.
    Ansgar Brinkmann (48) mag es sportlich: Einer seiner Luxusgegenstände ist ein Longboard. Weil ihm sonst am Handgelenk etwas fehlen würde, nimmt er zudem seine Armbandkette mit. © RTL | RTL
    Sydney Youngblood (57) geht gut vorbereitet ins Dschungelcamp. Fächer und Feuchtigkeitstücher helfen ihm gegen die Hitze des Dschungels.
    Sydney Youngblood (57) geht gut vorbereitet ins Dschungelcamp. Fächer und Feuchtigkeitstücher helfen ihm gegen die Hitze des Dschungels. © MG RTL D | MG RTL D
    1/12

    Auweia, mal schön halblang. Unser guter David wäre glücklich, wenn er solche Sorgen hätte! Wobei, halt, ne, er hat ja die „Schnauze voll von den Frauen“. Er hat sich nämlich, wie er Tina York gesteht, von Bachelorette Jessica getrennt. Nur damit das klar ist, er hat sich getrennt, er.

    Was man über Dschungelcamper David Friedrich wissen muss

    weitere Videos

      …die Enttäuschung des Tages

      Erst groß eine Geschichte ankündigen und dann auf einmal den Mund halten, na das haben wir gern. So geschehen bei Kattia Vides, die Heulsuse Sydney von ihrem schweren Start in Deutschland erzählt, damals, als sie 18 war. Erst die Sprache, dann die gescheiterte Beziehung, und dann stirbt auch noch ihr Ex-Mann. Aber: „Ich möchte nicht darüber sprechen.“ Ok, fein, liebe Kattia, verstehen wir, aber wieso dann das Thema überhaupt erst anfangen? Und wieso es mit einem dösigen Kalenderspruch („Man muss mit einem Grinsen auf dem Gesicht durchs Leben laufen“) beenden?

      IBES: Der große Kandidatencheck mit Dschungel-Star Julian Stoeckel

      weitere Videos

        …den Held des Tages

        „Zehn Sterne, zehn Sterne! Wir hätten zehn Sterne gehabt!“ Für alle, die es noch nicht verstanden haben: Matthias „Mann mit der roten Hose“ Mangiapane hätte zehn Sterne für die Truppe gesammelt (#dankeJenny). „Die lieben das doch, wenn eine Schwuppe da drin ist und leiden muss und heult“, ist er sich sicher. Und was lieben die Zuschauer noch mehr? Wenn er, der fiese Möpp, über die Frankhauser herzieht, all ihre Fehler am Lagerfeuer ausbreitet. Der Dank? Für ihn geht’s ab ins Spaßbad, oder auch: die nächste Prüfung. Vielleicht klappt es ja da mit dem Orgasmus, den er ob seiner eigenen Meisterleistung fast erfahren hätte.

        Das sind alle Dschungelcamp-Kandidaten

        Welche Strategie verfolgt das Fotomodell Tatjana Gsell (46), um die Dschungelkrone zu ergattern? „Vorbereiten kann man sich gar nicht. Man weiß nicht, was einen erwartet. Es kommt, wie es kommt. Beim Essen muss man den Kopf abschalten.“ Wir zeigen alle Bewohner, die um die Dschungelkrone kämpfen.
        Welche Strategie verfolgt das Fotomodell Tatjana Gsell (46), um die Dschungelkrone zu ergattern? „Vorbereiten kann man sich gar nicht. Man weiß nicht, was einen erwartet. Es kommt, wie es kommt. Beim Essen muss man den Kopf abschalten.“ Wir zeigen alle Bewohner, die um die Dschungelkrone kämpfen. © MG RTL D | Arya Shirazi
        „Beim Hoden von was auch immer heißt es dann einfach: Runter damit! Ich will wirklich zeigen, dass ich es ernst meine und ziehe das Ding durch.“ Tatjana Gsell schied an Tag 11 aus.
        „Beim Hoden von was auch immer heißt es dann einfach: Runter damit! Ich will wirklich zeigen, dass ich es ernst meine und ziehe das Ding durch.“ Tatjana Gsell schied an Tag 11 aus. © MG RTL D | Arya Shirazi
        Und auch Natascha Ochsenknecht (53) geht auf Sternesuche. Die Designerin gibt vor der Show zu: „Ich kann gar nicht anders, als ich selbst zu sein.“ Und was erwartet sie von ihren Mitstreitern im Camp? „Tischmanieren sind mir sehr wichtig. Da es dort keine Tische gibt, muss man wohl alles akzeptieren, was kommt.“
        Und auch Natascha Ochsenknecht (53) geht auf Sternesuche. Die Designerin gibt vor der Show zu: „Ich kann gar nicht anders, als ich selbst zu sein.“ Und was erwartet sie von ihren Mitstreitern im Camp? „Tischmanieren sind mir sehr wichtig. Da es dort keine Tische gibt, muss man wohl alles akzeptieren, was kommt.“ © MG RTL D | Arya Shirazi
        „Natürlich würde ich dann mal einen Spruch ablassen. Wichtiger ist mir aber, dass sich alle mit Respekt behandeln. Da kann dann auch mal einer furzen und rülpsen, wenn er nett zu den anderen ist.“ Die Ex von Uwe Ochsenknecht wurde an Tag 12 von den Zuschauern rausgewählt.
        „Natürlich würde ich dann mal einen Spruch ablassen. Wichtiger ist mir aber, dass sich alle mit Respekt behandeln. Da kann dann auch mal einer furzen und rülpsen, wenn er nett zu den anderen ist.“ Die Ex von Uwe Ochsenknecht wurde an Tag 12 von den Zuschauern rausgewählt. © MG RTL D | Arya Shirazi
        Der Sänger und Ex-DSDS-Kandidat Daniele Negroni (22) frohlockt: „Ein Flirt ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen.“ Und vor welchen „Delikatessen“ hat er am meisten Respekt? „Das tausendjährige Ei, die Kotzfrucht und sämtliche Genitalien. Ich hoffe, dass ich bei lebenden Tieren ausschalten kann, dass die leben – einfach ganz schnell runterschlucken.“
        Der Sänger und Ex-DSDS-Kandidat Daniele Negroni (22) frohlockt: „Ein Flirt ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen.“ Und vor welchen „Delikatessen“ hat er am meisten Respekt? „Das tausendjährige Ei, die Kotzfrucht und sämtliche Genitalien. Ich hoffe, dass ich bei lebenden Tieren ausschalten kann, dass die leben – einfach ganz schnell runterschlucken.“ © MG RTL D | Arya Shirazi
        Daniele landet am Ende auf dem zweiten Platz.
        Daniele landet am Ende auf dem zweiten Platz. © MG RTL D | Arya Shirazi
        Die Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Giuliana Farfalla (21) macht folgende Ansage: „Ich will immer gewinnen und bin eine schlechte Verliererin.“ Als Transgender hat sie eine besondere Geschichte zu erzählen.
        Die Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Giuliana Farfalla (21) macht folgende Ansage: „Ich will immer gewinnen und bin eine schlechte Verliererin.“ Als Transgender hat sie eine besondere Geschichte zu erzählen. © MG RTL D | Arya Shirazi
        „Auf meiner Stirn soll jetzt nicht stehen: ‚Hey, ich bin Transgender!‘ Ich will als ganz normale Frau leben. Deshalb ist mein Ziel natürlich, dass die Leute sehen, dass das völlig normal ist. Nicht, dass es krass oder besonders ist, sondern einfach ganz normal.“ Trotz aller Bekundungen: Sie verlässt das Camp als erster Teilnehmer. „Ich bin nicht gut in sowas, deshalb halte ich es kurz: Ich gehe nach Hause.“
        „Auf meiner Stirn soll jetzt nicht stehen: ‚Hey, ich bin Transgender!‘ Ich will als ganz normale Frau leben. Deshalb ist mein Ziel natürlich, dass die Leute sehen, dass das völlig normal ist. Nicht, dass es krass oder besonders ist, sondern einfach ganz normal.“ Trotz aller Bekundungen: Sie verlässt das Camp als erster Teilnehmer. „Ich bin nicht gut in sowas, deshalb halte ich es kurz: Ich gehe nach Hause.“ © MG RTL D | Arya Shirazi
        Der „Bachelorette“-Gewinner und Musiker David Friedrich (28) gibt zu Protokoll: „Ich habe Respekt vor dem Gefühl, die Zeit nicht einordnen zu können.“ Aber ist er sich auch der Herausforderung bewusst, die der Dschungel für ihn bedeuten wird? „Ich wage den Schritt und stelle mich dem Abenteuer. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass ich gestärkt aus dem Dschungel rausgehe und sagen kann, dass ich es durchgezogen und wirklich geschafft habe.“
        Der „Bachelorette“-Gewinner und Musiker David Friedrich (28) gibt zu Protokoll: „Ich habe Respekt vor dem Gefühl, die Zeit nicht einordnen zu können.“ Aber ist er sich auch der Herausforderung bewusst, die der Dschungel für ihn bedeuten wird? „Ich wage den Schritt und stelle mich dem Abenteuer. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass ich gestärkt aus dem Dschungel rausgehe und sagen kann, dass ich es durchgezogen und wirklich geschafft habe.“ © MG RTL D | Arya Shirazi
        An Tag 15 war für den Junggesellen Schluss, die Zuschauer wählten ihn raus.
        An Tag 15 war für den Junggesellen Schluss, die Zuschauer wählten ihn raus. © MG RTL D | Arya Shirazi
        Der deutsche Reality-Star Matthias Mangiapane (34) behauptet von sich: „Ich bin ein kleiner Häuptling!“ In „Das Sommerhaus der Stars“ war er ein bunter, lustiger Typ. Und im Dschungelcamp? „Die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich das Camp wahrscheinlich aufmischen werde. Ich bin nun mal jemand, der laut, schrill und lustig ist und seine Meinung vertritt. Auf jeden Fall bin ich ein Macher-Typ und niemand, der sich ausgrenzt, ruhig ist und andere machen lässt.“
        Der deutsche Reality-Star Matthias Mangiapane (34) behauptet von sich: „Ich bin ein kleiner Häuptling!“ In „Das Sommerhaus der Stars“ war er ein bunter, lustiger Typ. Und im Dschungelcamp? „Die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich das Camp wahrscheinlich aufmischen werde. Ich bin nun mal jemand, der laut, schrill und lustig ist und seine Meinung vertritt. Auf jeden Fall bin ich ein Macher-Typ und niemand, der sich ausgrenzt, ruhig ist und andere machen lässt.“ © MG RTL D | Arya Shirazi
        Matthias wurde von den Zuschauern an Tag 14 rausgewählt.
        Matthias wurde von den Zuschauern an Tag 14 rausgewählt. © MG RTL D | Arya Shirazi
        Auf die Frage, was die Schlagersängerin und Schwester von Daniela Katzenberger an dem Abenteuer Dschungelcamp reizt, antwortet Jenny Frankhauser (25): „Ich gehe in den Dschungel, weil ich abnehmen will.“
        Auf die Frage, was die Schlagersängerin und Schwester von Daniela Katzenberger an dem Abenteuer Dschungelcamp reizt, antwortet Jenny Frankhauser (25): „Ich gehe in den Dschungel, weil ich abnehmen will.“ © MG RTL D | Arya Shirazi
        Damit hat Jenny aber wohl nicht gerechnet: Sie wird Dschungelkönigin.
        Damit hat Jenny aber wohl nicht gerechnet: Sie wird Dschungelkönigin. © MG RTL D | Arya Shirazi
        Sydney Youngbloods Ohrwurm-Hit „If Only I Could“ ging 1989 um die Welt. Was reizt den Soul-Sänger jetzt am Dschungel? „Ich bin inzwischen 57 Jahre alt, das wird eine große Herausforderung abseits der Musik. Ich freue mich darauf und brauche das.“
        Sydney Youngbloods Ohrwurm-Hit „If Only I Could“ ging 1989 um die Welt. Was reizt den Soul-Sänger jetzt am Dschungel? „Ich bin inzwischen 57 Jahre alt, das wird eine große Herausforderung abseits der Musik. Ich freue mich darauf und brauche das.“ © MG RTL D | Arya Shirazi
        Der Sänger musste als zweiter Promi das Camp verlassen.
        Der Sänger musste als zweiter Promi das Camp verlassen. © MG RTL D | Arya Shirazi
        Der ehemalige Fußballprofi Ansgar Brinkmann (48) sagt: „Nach 20 Jahren Profi-Fußball habe ich Erfahrungen mit Trainingslagern, in denen man diszipliniert sein muss. Das ähnelte dem Dschungel vielleicht ein bisschen, weshalb ich guten Mutes reingehe.“
        Der ehemalige Fußballprofi Ansgar Brinkmann (48) sagt: „Nach 20 Jahren Profi-Fußball habe ich Erfahrungen mit Trainingslagern, in denen man diszipliniert sein muss. Das ähnelte dem Dschungel vielleicht ein bisschen, weshalb ich guten Mutes reingehe.“ © MG RTL D | Arya Shirazi
        Die Einstellung änderte der Ex-Sportler allerdings schnell. Er verließ das Dschungelcamp freiwillig an Tag zehn. Er zog die Reißleine nachdem ihn RTL wegen eines Regelverstoßes bestrafen wollte.
        Die Einstellung änderte der Ex-Sportler allerdings schnell. Er verließ das Dschungelcamp freiwillig an Tag zehn. Er zog die Reißleine nachdem ihn RTL wegen eines Regelverstoßes bestrafen wollte. © MG RTL D | Arya Shirazi
        Bei „Der Bachelor“ 2017 wurde Kattia Vides (29) Vierte. Wird man die temperamentvolle Kolumbianerin, die großen Respekt vor ihren Mitcampern hat, im Dschungel flirten sehen? „Vielleicht. Wenn mir jemand ganz gut gefällt, man sich näher kommt und man versucht, den anderen Charakter näher kennenzulernen. Die Liebe ist einfach eine Überraschung. Wenn die Liebe meines Lebens da ist, warum nicht?“
        Bei „Der Bachelor“ 2017 wurde Kattia Vides (29) Vierte. Wird man die temperamentvolle Kolumbianerin, die großen Respekt vor ihren Mitcampern hat, im Dschungel flirten sehen? „Vielleicht. Wenn mir jemand ganz gut gefällt, man sich näher kommt und man versucht, den anderen Charakter näher kennenzulernen. Die Liebe ist einfach eine Überraschung. Wenn die Liebe meines Lebens da ist, warum nicht?“ © MG RTL D | Arya Shirazi
        An Tag 13. wurde sie von den Zuschauern rausgewählt.
        An Tag 13. wurde sie von den Zuschauern rausgewählt. © MG RTL D | Arya Shirazi
        Ob die Schauspielerin und Moderatorin Sandra Steffl (47) wirklich weiß, worauf sie sich eingelassen hat? Denn sie verrät: „Ich mag keine Spinnen, keine Ratten oder Viecher auf mir drauf. Auch Ameisen, die mich anpinkeln, sind keine schöne Vorstellung.“
        Ob die Schauspielerin und Moderatorin Sandra Steffl (47) wirklich weiß, worauf sie sich eingelassen hat? Denn sie verrät: „Ich mag keine Spinnen, keine Ratten oder Viecher auf mir drauf. Auch Ameisen, die mich anpinkeln, sind keine schöne Vorstellung.“ © MG RTL D | Arya Shirazi
        Steffl wurde als erste Kandidatin von den Zuschauern rausgewählt.
        Steffl wurde als erste Kandidatin von den Zuschauern rausgewählt. © MG RTL D | Arya Shirazi
        Tina York (63) ist Schlagersängerin und Schwester von Mary Roos. Ob sie im Dschungel auch singen wird? „Ich werde mich nicht in irgendeine Rolle begeben. Wenn es sich ergibt und wir nett in einer Runde sitzen und singen, singe ich mit.“
        Tina York (63) ist Schlagersängerin und Schwester von Mary Roos. Ob sie im Dschungel auch singen wird? „Ich werde mich nicht in irgendeine Rolle begeben. Wenn es sich ergibt und wir nett in einer Runde sitzen und singen, singe ich mit.“ © MG RTL D | Arya Shirazi
        Tina York hält tapfer bis zum Finale durch – und schafft es auf den dritten Platz.
        Tina York hält tapfer bis zum Finale durch – und schafft es auf den dritten Platz. © MG RTL D | Arya Shirazi
        Alle zwölf Dschungelkandidaten auf einen Blick (v.h.l.): Ansgar Brinkmann, Sandra Steffl, Kattia Vides, Natascha Ochsenknecht, Giuliana Farfalla, David Friedrich (v.l.): Matthias Mangiapane, Daniele Negroni, Tatjana Gsell, Jenny Frankhauser, Tina York, Sydney Youngblood.
        Alle zwölf Dschungelkandidaten auf einen Blick (v.h.l.): Ansgar Brinkmann, Sandra Steffl, Kattia Vides, Natascha Ochsenknecht, Giuliana Farfalla, David Friedrich (v.l.): Matthias Mangiapane, Daniele Negroni, Tatjana Gsell, Jenny Frankhauser, Tina York, Sydney Youngblood. © MG RTL D | Arya Shirazi
        Und auch die zwölfte Staffel wird wieder von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderiert. Die beiden berichten täglich live aus dem australischen Dschungel über das Zusammenleben der Camp-Bewohner – und werden sich den ein oder anderen bösen Spruch sicherlich nicht nehmen lassen.
        Und auch die zwölfte Staffel wird wieder von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderiert. Die beiden berichten täglich live aus dem australischen Dschungel über das Zusammenleben der Camp-Bewohner – und werden sich den ein oder anderen bösen Spruch sicherlich nicht nehmen lassen. © MG RTL D | Stefan Gregorow
        1/26

        Und abschließend: Die Verwunderung des Wochenendes

        Gut, ja, um die Quoten scheint es derzeit nicht gut bestellt: Die Premiere der 12. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ lief nicht ganz so rund wie Kakerlaken und Konsorten über Jenny Frankhausers Visage. Nur 6,49 Millionen Zuschauer wollten den Auftakt sehen, rund eine Million weniger als im Vorjahr. Dennoch: Hat RTL nun so große Angst, dass die Zuschauer flöten gehen, dass es vor jeder Werbung eine ausführliche Vorschau auf die kommenden Sendeminuten geben muss? Schließlich verspricht Moderator Daniel Hartwig eine „legendäre“ Show. Aber gut, noch ist nichts verloren, denn: Die „schönste Amazone im Dschungel“ (Aussage Matthias Mangiapane über Matthias Mangiapane) hat noch lange nicht genug.

        IBES 2018: Die besten Zitate aus dem Dschungelcamp

        „Schmeckt gar nicht schlecht – hab schon schlimmere gehabt.“ (Natascha Ochsenknecht über Krokodilpenis)

        „Auf einer Skala von 1 bis 10 bin ich sowas von on Fire.“ (Daniel Negroni)

        „Ich möchte jetzt lieber Hoden essen.“ (Daniel Negroni über den Bungee-Sprung auf dem Weg ins Camp)

        „Wenn ich nicht bei der ‘Bachelorette’ mitgemacht hätte, würde ich mich auch nicht kennen.“ (David Friedrich)

        „Models haben eh den Klischee, die sind blöd.“ (Giuliana Farfalla)

        „Ich bin die schönste Amazone im Dschungel.“ (Matthias Mangiapane)

        „Ich bestätige hiermit, dass ich dumm bin.“ (Jenny Frankhauser)

        „Ich bin von Kopf bis Fuß sauer.“ (Matthias Mangiapane)

        „Ich hätte da unten gerne einen Orgasmus bekommen, so stolz war ich.“ (Matthias Mangiapane nachdem er in der Dschungelprüfung zehn Sterne ergattert hat)

        „Es ist nicht meine größte Stärke, zu sprechen, deswegen bin ich Model geworden.“ (Giuliana Farfalla)

        „Als Unterhaltungs-Expertin würde ich sagen: Die Stimmung ist zurzeit auf dem Nullpunkt.“ (Natascha Ochsenknecht)

        „Wir kriegen eine Kollektivstrafe: Keiner darf mehr kacken.“ (Tina York)

        „Ich habe mein Wunschgewicht noch nicht erreicht, deshalb: Ruft für mich an.“ (Jenny Frankhauser)

        „Ich habe den Kuh-Urin heftig im Mund.“ (Daniele Negroni)

        „Das ist hier für Magermodels gemacht, aber nicht für Büffelhüften wie mich.“ (Matthias Mangiapane)

        „Unglaublich hier, ich komm mir vor wie in der Klapse“ (Jenny Frankhauser)

        „Dafür bin ich gar nicht bekannt genug“ (Matthias Mangiapane)

        Ich kenne mich nur in Bereichen aus, die mich interessieren. Und das sind zum Beispiel Tiere.” (Jenny Frankhauser)

        “Ich entscheide mich für den, den ich ausgewählt habe.” (Daniele Negroni)

        „Wir stehen in der Öffentlichkeit, ein Mann, der zu dir kommt, muss damit klar kommen.“ (Katthia Vides)

        „Muss ich den in den Mund nehmen oder geht das auch so mit der Hand?“ (Matthias Mangiapane)

        „Wann immer ich in den Spiegel schaue, kommt mir das Grauen.“ (Tina York)

        „Wenn man über die Brücke geht, weiß man nicht: Ist das die Brücke oder der Wein von gestern Abend?“ (David Friedrich)

        „Tiere werden hier besser behandelt als Camper.“ (Sonja Zietlow)

        „Dschungelcamp ist das Längste, was Tina beruflich gemacht hat.“ (Sonja Zietlow)

        „Ich bin jetzt ein kompletter Totalschaden.“ (Jenny Frankhauser)

        1/26