Braunschweig. Ujah? Bicakcic? Oder doch Hoffmann? Diese Spielernamen landen am häufigsten auf Trikots. Eintracht macht Ansage zum Ausrüster.

Im vergangenen Sommer gab es ein Novum bei Eintracht Braunschweig. Das Heimtrikot des Fußball-Zweitligisten war über die sozialen Medien vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin geleaked worden. Damals waren die Reaktionen auf die neuen Leibchen des derzeitigen Tabellensiebzehnten gemischt. Von einem Schlafanzug-Look war wegen der feinen Nadelstreifen auf dem gelben Hemd die Rede. Doch wie es schon so häufig war: Am Ende arrangierten sich doch viele Anhänger der Blau-Gelben mit dem Trikot.

Genaue Verkaufszahlen gibt der Klub zwar nicht heraus, aber Eintracht-Pressesprecher Luca Podlech sagt: „Sowohl das Heim- als auch das Auswärtstrikot sind bei unseren Fans auch in dieser Spielzeit sehr beliebt, wir liegen bei den Verkaufszahlen sogar etwas über dem Vorjahresniveau.“ Generell, so schreibt es die Eintracht auf Anfrage unserer Zeitung, sei die Nachfrage nach dem Heimtrikot immer etwas höher, das sei auch in diesem Jahr nicht anders.

Eintracht Braunschweigs Auswärtstrikot weiterhin mit den Stadtfarben Rot und Silber

Beim Auswärtstrikot wagt die Eintracht seit der vergangenen Saison etwas mehr. Podlech sagt dazu: „Auch die Rückmeldungen zum diesjährigen Auswärtstrikot, bei dem wir im Kragen die Farbgebung der Stadt Braunschweig integriert haben, waren in großer Mehrheit positiv. Schon jetzt steht fest, dass die Stadtfarben Rot und Silber auch in der Spielzeit 2024/2025 auf dem Auswärtstrikot nicht fehlen werden, denn weiterhin gilt für uns der Grundsatz, dass wir diese auch über die Grenzen des Braunschweiger Landes präsentieren möchten.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Eine weitere entscheidende Frage für die Fans ist häufig, welchen Spielernamen sie sich auf den Rücken des Trikots drucken lassen. Mehrere Feldspieler der Eintracht haben dort offenbar einen guten Ruf. „Besonders beliebt sind die Trikots der Feldspieler Anthony Ujah, Ermin Bicakcic, Sidi Sané, Anton Donkor. Aber auch das Torwarttrikot mit dem Flock von Ron-Thorben Hoffmann kam bislang sehr gut an“, verrät Podlech. Hoffmann läuft in dieser Spielzeit wie einst Bernd Franke im strahlend-hellblauen Dress auf.

Das Trikot von Anthony Ujah gehört weiterhin zu den beliebtesten.
Das Trikot von Anthony Ujah gehört weiterhin zu den beliebtesten. © regios24 | Sebastian Priebe

Eintracht Braunschweig auch im kommenden Jahr in Trikots von Puma

Die Saison ist allerdings bald vorbei. Wie das Trikot im nächsten Jahr ausschaut, und ob es ein Jersey für einen Zweit- oder einen Drittligisten sein wird, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Klar ist aber bereits der Ausrüster. Podlech erklärt: „Wir werden auch im kommenden Jahr von Puma ausgerüstet, die Planungen laufen auf Hochtouren.“

Wenn das neue Leibchen vorgestellt wird, werden die Meinungen dazu sicher wieder geteilt sein, doch am Ende dürfte man es doch in großer Zahl auf den Tribünen zu Gesicht bekommen.

Mehr wichtige Nachrichten zu Eintracht Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was bei Eintracht Braunschweig passiert: