Auch wenn der Side Hustle im ersten Moment nur wie ein Trend wirkt, versteckt sich deutlich mehr dahinter!

podcast-image

Der Side Hustle wirkt auf Anna & Robindro im ersten Moment wie ein neuer Trend. Es steckt allerdings ein wenig mehr dahinter als nur der Gedanke sich selbst zu verwirklichen. Denn der häufigste Grund weshalb Menschen einem Nebenjob nach gehen, sind fehlende finanzielle Ressourcen.

Anna fand heraus, dass Menschen, die einen Nebenjob annehmen, laut Insitut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung, im Durchschnitt knapp 600€ weniger im Monat verdienen und auf den Extraverdienst angewiesen sind.

Robindro ist bei dem Thema Side Hustle vor allem von dem passiven Einkommen fasziniert, dass sich durch einen Nebenjob aufbauen ließe. Dazu hat er für WORKolution eine ganz konkrete Idee mitgebracht, die vermutlich an Annas Aufgabe scheitern könnte.

Welche außerdem die absurdesten Nebenjobs sind und und wie viele Menschen in Deutschland 2020 einen Nebenjob ausgeübt haben, das erfahrt ihr alles in Folge 9 von WORKolution.

_________________

Ihr wollte Anna & Robindro bei einem live Podcast sehen? Am 05. Mai treten sie mit WORKolution live bei der Recruiting Messe Schicht im Schacht in Duisburg auf. Alle Informationen und Tickets findet ihr unter www.schichtimschacht.info