Los Angeles. Für sein Regiedebüt holt Drehbuchautor Darren Le Gallo zwei Hollywood-Veteranen vor die Kamera: Die Oscar-Preisträger Sissy Spacek und Dustin Hoffman. Und sie bringen sogar noch Familienanhang mit.

Hochkarätige Besetzung für die Familien-Dramedy "Sam & Kate": Die beiden Oscar-Preisträger Sissy Spacek (71, "Nashville Lady") und Dustin Hoffman (83, "Rain Man") werden die Hauptrollen in dem Regiedebüt von US-Drehbuchautor Darren Le Gallo übernehmen.

Er fühle sich wahrhaft geehrt, schrieb Le Gallo auf Instagram über die einzigartige Besetzung. Denn neben den Hollywood-Veteranen spielen auch der Sohn von Hoffman, Jake Hoffman (40, "The Irishman"), und Spaceks Tochter Schuyler Fisk (38, "Nix wie raus aus Orange County") mit.

Das Komödien-Drama ist in einer Kleinstadt im Herzen der USA angesiedelt, wie das Branchenblatt "Deadline.com" berichtete. Dustin Hoffman spielt den kränkelnden Bill, der von seinem Sohn Sam (Jake Hoffman) betreut wird, der dafür in seine Heimatstadt zurückkehrt. Dort lernt er Kate (Fisk) kennen und verliebt sich, ebenso wie sein Vater für Kates Mutter Tina (Spacek) Gefühle entwickelt.

Le Gallo ist mit der Schauspielerin Amy Adams (46, "American Hustle", "Hillbilly Elegy") verheiratet. Adams ist bei dem Filmprojekt als ausführende Produzentin an Bord.

© dpa-infocom, dpa:210611-99-945960/2