Hannover. Die Fluggesellschaft stockt am Flughafen Hannover-Langenhagen auf. Diese drei Städte sind neu im Angebot von Eurowings.

Die Lufthansa-Tochter Eurowings erweitert ihre 2023 eröffnete Basis am Flughafen Hannover-Langenhagen. Zusätzlich zu dem seit Oktober hier beheimateten Airbus A320 werde eine zweite Maschine desselben Typs in der Landeshauptstadt stationiert, teile die Airline am Donnerstag bei der offiziellen Begrüßung der neuen Maschine an.

Das Flugangebot ab Hannover werde nun deutlich aufgebaut. Als neue Ziele werden Stockholm, Mailand-Bergamo und Pula in Kroatien angeboten. In die schwedische Hauptstadt geht es seit dem 1. Mai jeweils mittwochs und sonntags. Zweimal wöchentlich – donnerstags und samstags – fliegt Eurowings von Hannover nach Pula. Nach Mailand-Bergamo bietet die Fluggesellschaft ab dem 6. Mai zwei wöchentliche Verbindungen – montags und freitags – an. „Ab September wird die Frequenz mit Flügen am Dienstag und Sonntag auf vier wöchentliche Verbindungen erhöht“, heißt es vom Hannoveraner Flughafen.

„Mit unserem Angebot sorgen wir für eine bessere Anbindung Niedersachsens insbesondere an die beliebtesten Sonnenziele in Südeuropa“, sagte Eurowings-Chef Jens Bischof laut Mitteilung. „Unsere Ausweitung ist darüber hinaus ein starkes Bekenntnis zum Luftverkehrsstandort Hannover und der gesamten Region.“ Flughafen-Chef Martin Roll sagte: „Der Flugplan ab Hannover wird durch die Eurowings-Ziele nochmals attraktiver.“ Vor allem die neuen Ziele in Italien seien ein Gewinn. „Das stand schon lange auf unserer Wunschliste.“

Diese Flüge können Reisende ab Hannover für den Sommer 2024 buchen

Zusätzlich zu den drei neu aufgenommenen Zielen fliegt Eurowings im Sommer 2024 zweimal wöchentlich nach Faro und Malaga (viermal pro Woche). Einen Italien-Schwerpunkt setzt die Airline mit Rom (viermal wöchentlich), Catania und Neapel (dreimal wöchentlich), Bari, Olbia und Lamezia-Terme (jeweils zweimal pro Woche). Ergänzt wird das Sommer-Angebot mit Flügen nach Thessaloniki (zweimal wöchentlich), 14 wöchentlichen Verbindungen nach Mallorca sowie der Verbindung nach Pristina im Kosovo (einmal wöchentlich) und ins ägyptische Hurghada. Insgesamt würden im Sommer 17 Ziele angesteuert.

Auch interessant

Eurowings war im Oktober nach fünf Jahren zunächst mit einer Maschine nach Hannover zurückgekehrt. Die Lufthansa-Tochter war bereits bis 2018 mit zwei Maschinen in der Landeshauptstadt stationiert, die dann abgezogen wurden. Angesteuert wurde der Flughafen aber weiter.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: