Braunschweig. Am 25. Mai findet der Gemeinsam-Festakt im Braunschweiger Dom statt – Leserinnen und Leser können sich noch bis Freitagabend anmelden und dabei sein.

Anerkennung und Motivation stehen auch beim diesjährigen Gemeinsam-Preis unserer Zeitung gemeinsam mit dem Braunschweiger Dom im Fokus. Zum 20. Mal verleihen wir den Preis, um herausragendes ehrenamtliches Engagement in der Region zu würdigen. Und auch unsere Leserinnen und Leser können bei dem Festakt dabei sein und sich kostenlos hier anmelden. Jede Begleitperson muss hier individuell angemeldet werden. Anmeldungen sind bis Freitagabend um 23 Uhr möglich.

Der Gemeinsam-Preis 2023 wird am Donnerstag, 25. Mai im Braunschweiger Dom verliehen. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr, der Einlass startet um 18 Uhr.

Es werden Preise in verschiedenen Kategorien vergeben

Neben dem 1. bis 3. Preis werden ein Sonderpreis der Jury und ein Jugendpreis des Braunschweiger Doms vergeben. Insgesamt sind die Preise mit 10.000 Euro dotiert. Zum zweiten Mal lobt unsere Zeitung gemeinsam mit BS-Energy in diesem Jahr den „Zuversichts“-Preis aus.

Die Entscheidung darüber trifft die Gemeinsam-Jury bestehend aus Ann-Kristin Hartz, Geschäftsführerin bei Sichtbar – Fachzentrum gegen sexualisierte Gewalt e.V., Thomas Hofer, Oberlandeskirchenrat, Dompredigerin Cornelia Götz, Kerstin Loehr und Christian Klose, Chefredakteure unserer Zeitung, sowie Henning Noske, Leiter der Lokalredaktion Braunschweig.

Noch mehr zum Gemeinsam-Preis 2023