Osterode/Teichhütte. Tödlicher Unfall auf der B243 zwischen Osterode und Seesen: Junger Mann aus Bad Grund erliegt seinen Verletzungen noch am Unfallort. Das ist passiert.

Am Montagnachmittag, 18. März 2024, ist bei einem tragischen Unfall auf der B243 zwischen Osterode und Seesen ein junger Mann ums Leben gekommen. Der Quadfahrer aus Bad Grund erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Quad überschlägt sich: tödlicher Unfall auf der B243 bei Bad Grund (Harz)

Wie die Polizei Osterode auf Nachfrage berichtet, habe sich der Unfall um 17.15 Uhr etwa 200 Meter vor der Abfahrt nach Teichhütte ereignet. Der Bad Grunder war auf seinem Quad unterwegs.

Eine Zeugin habe gesehen, wie das Quad aufgefahren sei, nach rechts auf den Grünstreifen abkam und dann gegen die Mittelschutzplanke prallte. Danach habe der junge Mann sich mit seinem Quad überschlagen und sei auf die Straße geschleudert worden. Dabei wurde der 25-Jährige tödlich verletzt. Die Untersuchungen zur genauen Unfallursache laufen noch.

Sperrung nach Unfall auf B243 bei Osterode - Rettungshubschrauber im Einsatz

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber. Des Weiteren Polizeibeamte aus Osterode und Herzberg sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Gittelde, Lasfelde und Windhausen.

Auch interessant

Die B243 in Richtung Seesen wurde für die Zeit der Rettungs- und Aufräumarbeiten gut drei Stunden bis 20.42 Uhr voll gesperrt.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen:

Unser Top-Angebot: 12 Monate HK PLUS für 49 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.