Über die Anziehungskraft des Salafismus auf junge Leute

Herzberg  SPD AG 60 Plus hatte Präventionsreferent Klaus Hartwig von der Polizeiinspektion Northeim/Osterode mit seinem Vortrag zum Thema Extremismus zu Gast.

Symboldbild Salafismus: Ein Mann verteilt kostenlose Koran-Exemplare an Passanten in der Innenstadt von Hannover .

Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Symboldbild Salafismus: Ein Mann verteilt kostenlose Koran-Exemplare an Passanten in der Innenstadt von Hannover . Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Vielen der fast 40 Besuchern lief wohl ein kalter Schauer über den Rücken beim Betrachten des Videomaterials, das Klaus Hartwig, Präventionsreferent von der Polizeiinspektion Northeim/Osterode, anlässlich seines Vortrages am Samstag zum Thema „Salafismus, Islamismus und Extremismus“ in der Seniorenresidenz Stiemerling vorführte. Eingeladen zu dieser Informationsveranstaltung hatte die SPD AG 60 Plus...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha