Bad Sachsa. Bei einem Unfall mit zwei Pkw im Harz werden zwei Menschen verletzt. Die L604 ist zum Teil gesperrt, viele Einsatzkräfte sind vor Ort.

  • Verkehrsunfall bei Bad Sachsa legt wichtige Verbindungsstrecke lahm
  • Zwei Personen werden verletzt, Feuerwehr, Polizei & Rettungsdienst sind vor Ort
  • Aufräumarbeiten dauern mehrere Stunden

Für Staus im Feierabendverkehr hat ein Verkehrsunfall am Abend des 13. März zwischen Bad Sachsa und Steina gesorgt. Zwei Pkw waren auf der Kreisstraße 429 miteinander kollidiert. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz, zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Abfahrt B243 auf Höhe Steina nach Unfall in Bad Sachsa gesperrt

Um 17.07 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr aus Bad Sachsa zu dem Verkehrsunfall gerufen. „Wir sicherten und sperrten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz inklusive Batteriemanagement an den beiden Fahrzeugen sicher und nahmen großflächig ausgelaufene Betriebsstoffe auf“, erklärt die Feuerwehr.

Die Abfahrt an der naheliegenden L604 auf Höhe Steina musste laut Augenzeugenberichten gesperrt werden. Die Feuerwehr konnte gegen 20 Uhr wieder abrücken und die Straße freigeben.

Vor Ort im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Bad Sachsa mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, ein Streifenwagen der Polizei Bad Lauterberg, zwei Rettungswagen des ASB von der Rettungswache Bad Sachsa sowie der Notarzt vom ABS aus Barbis ein Abschleppunternehmen, die Straßenmeisterei Braunlage sowie eine Firma für Umweltservice.

Mehr aktuelle News aus der Region Osterode, Harz und Göttingen:

Auch interessant