Kein Sport für Schüler – Turnhalle ist noch nicht freigegeben

Bad Lauterberg  Die Turnhalle der Hausbergschule sollte bis Schuljahresbeginn freigegeben werden, jetzt hofft die Stadt auf Herbst. Eltern werden per Post informiert.

Die Turnhalle an der Grundschule am Hausberg ist fertig, aber immer noch nicht freigegeben.

Foto: Kirsten Buchwald

Die Turnhalle an der Grundschule am Hausberg ist fertig, aber immer noch nicht freigegeben. Foto: Kirsten Buchwald

Mit dem Schulsport für Bad Lauterberger Grundschüler ist das so eine Sache: Erst wird eine neue Sporthalle gebaut – dann darf aber niemand darin Sport treiben. Aufgrund von Brandschutzmaßnahmen ist die Halle an der Grundschule am Hausberg bis heute nicht freigegeben worden (wir berichteten), die in der Halle verbauten Materialien sollen nicht mit dem baulichen und brandschutztechnischen Anspruch, die an eine Versammlungsstätte gestellt...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha