Northeim. Diplompsychologin Berit Brockhausen, Berlin, spricht am 22. November, 19 Uhr, in der Stadthalle Northeim.

Die Diplompsychologin, Sexual- und Paartherapeutin Berit Brockhausen, Berlin, erläutert am 22. November um 19 Uhr in der Stadthalle Northeim, warum eine glückliche dauerhafte Beziehung nicht einfach ist, aber gelingen kann. Krisen sind dabei nicht nur unvermeidlich, sondern sogar notwendig. Kein Paar, das ohne davon kommt. Trennung ist immer eine Option - aber nicht die Einzige.

Die Expertin wuchs in Northeim auf und hat das Gymnasium Corvinianum besucht; seit 1985 arbeitet sie in der Beratung. 1997 gründete sie Desafinado, das Berliner Büro für Partnerschaftsberatung. Sie ist als Supervisorin und Dozentin tätig. Aufgrund ihres Expertenwissens ist sie häufig Interviewpartnerin der Medien (cosmopolitan, myself, Brigitte, Spiegel-Wissen, Kulturradio, Deutschlandradio). Ihre Bücher „Guter Sex geht anders“, „Schöner streiten“ und „Du hast Recht und ich meine Ruhe“ fanden nicht nur in der Fachwelt Beachtung.

Ein unterhaltsamer, lehrreicher Abend, der allen Mut macht: Den Frischverliebten, den jungen Eltern, denen im verflixten siebten Jahr und auch den Resignierten. Es ist nie zu spät, eine glückliche Beziehung zu haben.

Themen des Vortrags

Themen des Vortrags: „Warum machst du mich nicht glücklich?“ „Warum Beziehungskrisen notwendig und wichtig sind“ „Nur für Erwachsene!“ – Warum Beziehungssexualität uns große Freiheiten gibt, und warum genau das so schwierig ist. Außerdem „Und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende aller Tage“ – als Paar alt werden. Foto: Veranstalter