Bad Lauterberg. Die evangelischen Kirchengemeinden Pöhlde und Scharzfeld, Musikzug SchaPö und DB Regio laden am Reformationstag ein.

Jedem Zug ist seine Spur vorgegeben, einzig Weichen sorgen für einen sicheren Spurwechsel. Bei der Kirche ist das ähnlich. Im Laufe der Jahrtausende wurden viele Spuren gelegt, doch zum Reformationsjubiläum geht es um das Spurhalten im Sinne Martin Luthers.

Beides wird verbunden mit einem besonderen Gottesdienst, zu dem die evangelischen Kirchengemeinden Pöhlde und Scharzfeld, der Musikzug SchaPö und DB Regio einladen. In der RB 80 Göttingen – Nordhausen wird der Gottesdienst gefeiert. Beginn ist am 31. Oktober um 12.36 Uhr in Bad Lauterberg/Barbis.

Der Zug hält dann in Bad Sachsa, Walkenried, Ellrich, Woffleben, Niedersachswerfen, Nordhausen-Salza und wird gegen 13.25 Uhr Nordhausen erreichen.