St. Andreasberg. Teil 2 ist am 25. November zu sehen und während des Filmfestivals in Braunschweig.

Nicht nur die Bewohner St. Andreasbergs und zahlreiche Statisten warten ungeduldig auf die Ausstrahlung. Nun hat das Warten ein Ende: „Harter Brocken“, Teil 2, wird am 25. November ausgestrahlt. Und Teil 3 erscheint zur besten Sendezeit am ersten Weihnachtsfeiertag.

Ein Volltreffer war der Krimi gleich mit dem ersten Teil, den 2015 die unglaubliche Zahl von 7,51 Millionen Menschen sahen. Das Erste holte damals über 24 Prozent Marktanteil.

Aljoscha Stadelmann als Dorfpolizist Frank Koops bewegte die Menschen, und sicherlich werden auch die beiden weiteren Teile ein großes Publikum finden.

Wer nicht bis November warten möchte, hat schon jetzt die Möglichkeit, Teil 2 zu sehen. „Die Kronzeugin“ läuft am Sonntag, 22. Oktober, um 17.30 Uhr im C1 Cinema 4 in Braunschweig beim 31. Internationalen Filmfestivals in der „Heimspiel“-Sektion. sel