Osterode. Der GEW-Kreisverband und die Wartbergschule Osterode laden alle Musikfreunde zur 16. GEW-Rock-Party am 9. September in die Wartbergschule ein.

Der GEW-Kreisverband und das Team der Wartbergschule Osterode um Ulf Brunner, der die Organisation von Klaus Fischer-Wedekind übernommen hat, laden alle Musikfreunde zur 16. GEW-Rock-Party am Samstag, 9. September, ein. Einlass zum langen Tanzpartyabend ist ab 19 Uhr, die Livemusik startet ab 20 Uhr.

Eröffnet wird das Programm mit It’s M.E. Die Band aus Hannover ist seit 25 Jahren auf großen und kleinen Bühnen unterwegs. Die soulig raue und ausdrucksstarke Stimme der Sängerin Martina Maschke verspricht ein mitreißendes Programm. Das Trio mit Kult-Faktor wird ergänzt durch Ecki Huedepohl (Keyboards/Vocal) und Werner Löhr (Drums/Vocal) – eine Mixtur aus Boogie, Blues, Rock und Pop.

Den zweiten Teil des Abends wird die vielseitige Coverband Rock Seven übernehmen. Ihr Repertoire erstreckt sich von den wilden Sechzigern über die glamourösen Siebziger bis zu aktuellen Hits aus den Bereichen Rock, Folkrock und Bluesrock – eine bunte Mischung von Eddie Cochran, den Rolling Stones, CCR, Eagles, Sweet, AC/DC, Status Quo, U 2, Brian Adams sowie bekannten deutschen Helden.

Die sechs begeisterten Musiker Sven und Matthias (Guitar/Vocals), Holger (Drums), Yoyo Schulze (Lead-Guitar/Keyboards), Marco (Bluesharp/Percussion) und Kirstin (Bass) werden mit ihrer Spielfreude der diesjährigen Rock-Party zum guten Gelingen verhelfen.

Die Veranstalter freuen sich auf viele Gäste und viel Tanz bei guter Laune. Dazu werden auch ein vielfältiges Getränkeangebot und knackige Snacks geboten. Die Veranstaltung ist nur durch Unterstützung des Kreisverbandes der GEW und durch die Mithilfe vieler freiwilliger Helfer möglich. Der Erlös kommt einem Schulprojekt der Wartbergschule zugute.