Zorge. Bürgerverein lädt am Samstag erneut zu dem beliebten Wettkampf ein.

Am morgigen Samstag steht das Zorger Waldschwimmbad wieder einmal Kopf: Bereits zum 20. Mal lädt der Bürgerverein Zorge ab 15 Uhr Lanzenritter und Gäste zum etwas anderen Wettkampf ein – dem beliebten Fischerstechen (wir berichteten).

Das Spielprinzip hat sich in den vergangenen beiden Jahrzehnten nicht geändert: Die Mannschaften werden versuchen, sich gegenseitig vom Brett zu stoßen. Vier Ruderer und ein Lanzenträger treten dabei jeweils pro Mannschaft in einem Schlauchboot um den Wanderpokal und die Siegerprämien im Duell an.

„Die Veranstaltung ist für jedermann, das heißt jede Vereinigung, ob Firma, Verein, Familie oder eine andere Gruppe, kann mehrere Mannschaften stellen“, betonen die Verantwortlichen des Bürgervereins Zorge. Das Startgeld beträgt fünf Euro.

Die Mannschaften werden gebeten, am Samstag um 14.50 Uhr zur Auslosung zu erscheinen. Alle Teilnehmer können im Anschluss an den Wettkampf bei der großen Schwimmbadparty mit stimmungsvoller Beleuchtung, Cocktailbar und Livemusik feiern. dx