Bad Gandersheim. Die 59. Gandersheimer Domfestspiele enden am Sonntag, 30. Juli, um 11 Uhr mit der Verleihung.

Die 59. Gandersheimer Domfestspiele enden am Sonntag, 30. Juli, um 11 Uhr mit der Verleihung des Roswitha-Rings.

Wer wird wohl in dieser Spielzeit vom Festspiel-Publikum als beliebteste Darstellerin gewählt und erhält den Roswitha-Ring der Stadt Bad Gandersheim? Noch zeichnet sich kein Trend ab. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.

Seit 1974 verleiht die Stadt Bad Gandersheim jedes Jahr den Roswitha-Ring an die beliebteste Darstellerin der Spielzeit. Der feierliche Festakt auf der Festspielbühne vor der Stiftskirche wird von der Stadt Bad Gandersheim ausgerichtet und ist mit einer schönen Tradition verbunden: Die Herren des Ensembles halten feierliche Reden für die Darstellerinnen – mal witzig, mal poetisch, mal als Lied oder mal als Sketch. Dabei sein lohnt sich.