Hahnenklee. Am 27. Juli wird der Carilloneur Jeffrey Bossin aus Berlin am Stockklavier der Stabkirche Platz nehmen.

Am Donnerstag, dem 27. Juli, wird wieder ein Konzert auf dem großen Turmglockenspiel der Stabkirche, dem Hahnenkleer Carillon, zu hören sein. Um 19.30 Uhr wird der Carilloneur Jeffrey Bossin aus Berlin am Stockklavier des Carillons Platz nehmen.

Der Carilloneur, der normalerweise an dem großen Carillon in Berlin-Tiergarten zu hören ist, wird in dem Konzert in Hahnenklee neben klassischen Werken von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel Kompositionen spielen, die eigens für das Carillon in Berlin Tiergarten komponiert wurden, sowie auch Populäres und natürlich Volkstümliches aufführen.

So wird auch die „Lorelei“, „Ich hab noch einen Koffer in Berlin“ oder „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ erklingen, aber auch Sätze aus der Partita für Solovioline in E-Dur und das „Air“ von Bach und „Berlin Fireworks“ von Richard Felciano.

Jeffrey Bossin, geboren in Santa Monica, Kalifornien/USA, ist Musikwissenschaftler und Gründungsmitglied der Deutschen Glockenspielvereinigung.