Bad Lauterberg. Vier Autoren stellen ihre neuen Geschichten vor.

Kriminell wird es am Donnerstag, dem 11. Mai, ab 19 Uhr im Mühl Vital Resort in Bad Lauterberg. Vier Autoren stellen ihre neuen Harz-Krimis vor.

„Venedigerzeichen“ heißt der Roman von Corina C. Klengel. Die Handlung geht zurück in die Zeit, als Bergleute aus Venedig in den Harz kamen, um nach seltenen Erden und wertvollen Metallen zu suchen.

„Endstation Brocken“ aus der Feder des Lauterbergers Hans-Joachim Wildner ist eine rasante Verfolgungsjagd durch den Harz mit vielen Überraschungen.

Sängerin und Chorleiterin Andrea Illgen, die sich nach dem Ende ihrer musikalischen Laufbahn in einer einsamen Gegend des Oberharzes niedergelassen hat, um Bücher zu schreiben, legt mit „Harzer Freischütz“ ihren 4. Kriminalroman vor.

Helmut Exner stellt seinen 14. Krimi vor. „Bratkartoffeln mit Champagner“ spielt in einem neu eröffneten Luxusrestaurant, in dem es hoch hergeht. Auch seine Serienheldin, das alte Fräulein Lilly Höschen, kommt hierher, um die bösen Buben aufzumischen und den Kriminalkommissar in den Wahnsinn zu treiben.

Die Zuschauer erwartet eine Mischung aus Spannung und Humor. Für musikalische Unterhaltung mit Oldies aus den 1950er bis 1970er Jahren sorgt die belgische Gruppe Edy en de Veras.