Osterode. Arved Fuchs referiert am 23. Februar in der Stadthalle Osterode.

Der deutsche Abenteurer Arved Fuchs (www.arved-fuchs.de) wird am 23. Februar seine aktuelle Multivisionsshow „Grönland - 35 Jahre Abenteuer in Eis und Schnee“ in der Stadthalle in Osterode präsentieren. Der Vortragsabend beginnt um 19.30 Uhr. Dabei handelt sich um eine Mischung aus Foto- und Videosequenzen, wobei Arved Fuchs auf die Besiedelungsgeschichte der größten Insel der Welt zurückblickt und einen Einblick in seine ersten Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung gibt.

Arved Fuchs hat während seiner zahlreichen Expeditionen die abgelegensten Regionen der Welt aufgesucht, der Schwerpunkt seiner Reisen lag jedoch in den polaren Zonen. Sein absolutes Lieblingsziel ist und bleibt dabei die größte Insel der Welt, Grönland.