Hörden. Der Solokünstler Simon Wahl gastiert am morgigen Freitag für ein Konzert im Eulenhof in Hörden.

Am Freitag, 20. Januar, kommt Simon Wahl zum ersten Mal in den Eulenhof Hörden. Seine Konzerte sind ein Genuss für die Seele, er wird als „Meister der Melodien“ bezeichnet und lässt die Hörer in andere Welten eintauchen.

Der 27-jährige Solokünstler spielt zahlreiche Konzerte im In- und Ausland, allein in den Jahren 2011 bis 2016 mehr als 500 in neun Ländern. Zudem gewann er einige Musikpreise, wie den „Acoustic Grand Slam“ in Freiburg. Auf internationalen Gitarrenfestivals spielt der Wahl-Wiener regelmäßig mit renommierten Gitarristen wie Adam Rafferty, Thomas Leeb oder Don Ross zusammen.

2015 schloss Simon Wahl sein pädagogisches und künstlerisches Konzertgitarrenstudium an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz mit Auszeichnung ab. Als „One Man Band“ verbindet Simon Wahl virtuose Rhythmen mit gefühlvollen Melodien und entwickelt seinen eigenen Stil, einen Cross-over von Pop, Rock, Hip- Hop und Flamenco. Er entlockt aus seiner Gitarre neue Töne und Geräusche, die man nicht einer einzigen Gitarre zuordnen würde. Was bleibt ist Zuhören, Genießen und Staunen.