Seesen. Auch Chefarzt Prof. Ralf Becker will die Asklepios Klinik in Seesen verlassen.

Prof. Ralf Becker und Prof. Dr. Jan R. Ortlepp wollen die Asklepios Kliniken Schildautal verlassen; Prof. Dr. Ortlepp hat zudem seine Funktion als Ärztlicher Direktor niedergelegt.

Das bestätigte gestern auf Nachfrage unserer Zeitung Rune Hoffmann, Konzernbereichsleiter Unternehmenskommunikation und Marketing des Asklepios Konzerns in Hamburg.

Motive unbekannt

Über die persönlichen Motive der beiden Ärzte wollte sich der Konzernsprecher nicht äußern. Dafür versicherte Hoffmann, Asklepios werde die Funktionen entsprechend nachbesetzen und eine geordnete Übergabe der Aufgaben organisieren.

„Einen genauen Zeitpunkt, zu dem die Herren unser Haus verlassen wollen, gibt es aktuell noch nicht. Beide Herren werden ihre Funktionen als Chefärzte bis auf weiteres wahrnehmen und stehen bis auf weiteres uneingeschränkt für ihre Patienten zur Verfügung“, erklärte Asklepios-Sprecher Rune Hoffmann. rtl/uk