Gieboldehausen. Fritz Güntzler sprach mit dem Landvolk Osterode und Göttingen über die Zukunft der ländlichen Räume.

Der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) hat sich mit Vertretern des Landvolkes Göttingen und Osterode ausgetauscht. Bei dem Gespräch, an dem auch die Landtagskandidaten der CDU Ludwig Theuvsen, Thomas Ehbrecht, Andreas Körner und Harm Adam, teilgenommen haben, ging es um die Zukunft der ländlichen Räume. „Nachdem die Ernte größtenteils eingefahren ist, konnten wir in einer konstruktiven Gesprächsrunde über viele politische Themen sprechen“, so Güntzler.

Er habe deutlich gemacht, dass er insbesondere auch die moderne bäuerliche Landwirtschaft und die Vielfalt der Familienbetriebe wertschätzt. „Diese wollen wir fördern und erhalten“, so der Politiker. Leitbild sei eine vielfältige, nachhaltige, wettbewerbsfähige, bodengebundene und flächendeckende Landwirtschaft in bäuerlicher Hand.

„50 Prozent der Menschen in Deutschland leben auf dem Land. Wir werden durch eine „Offensive Ländlicher Raum“ in den kommenden vier Jahren die Voraussetzungen für eine gute Entwicklung in allen Regionen schaffen. Die Familienbetriebe auf den Dörfern tragen erheblich zur Wertschöpfung, aber auch zur Lebensqualität, Kultur- und Landschaftspflege bei.“ Die Kandidaten betonten, dass die CDU Niedersachsen das Landwirtschaftsministerium in Hannover wieder für sich beanspruche. „Mit der Vorsitzenden der Landfrauen, Barbara Otte-Kinast, hat Bernd Althusmann die richtige Kandidatin für den Job ausgewählt“, so Andreas Körner, CDU-Landtagskandidat für Osterode.