Endlich Winter: Nahe Braunlage auf der Hasselkopf-Loipe
Endlich Winter: Nahe Braunlage auf der Hasselkopf-Loipe © Thomas Hollburg
Wieder mal früh unterwegs... nähe Tanne. Aufgenommen am 29.12.2016
Wieder mal früh unterwegs... nähe Tanne. Aufgenommen am 29.12.2016 © Thomas Hollburg
Die Kamera macht die sogenannten Sternenbahnen (hervorgerufen durch die Rotation unserer Erde) sichtbar. Für das Foto habe ich 45 Minuten benötigt (war knitterkalt...). Als Vordergrund habe ich die Straße um die alte Försterei unterhalb der Sösetalsperre gewählt. Nur wenige Autos verwandeln die um diese Zeit kaum befahrene Straße scheinbar in eine helle Autobahn.
Die Kamera macht die sogenannten Sternenbahnen (hervorgerufen durch die Rotation unserer Erde) sichtbar. Für das Foto habe ich 45 Minuten benötigt (war knitterkalt...). Als Vordergrund habe ich die Straße um die alte Försterei unterhalb der Sösetalsperre gewählt. Nur wenige Autos verwandeln die um diese Zeit kaum befahrene Straße scheinbar in eine helle Autobahn. © Thomas Schrader
Das Foto ähnelt einem Aquarell (es handelt sich jedoch um eine Spiegelung auf einer Wasseroberfläche, das Foto wurde um 180° gedreht).
Das Foto ähnelt einem Aquarell (es handelt sich jedoch um eine Spiegelung auf einer Wasseroberfläche, das Foto wurde um 180° gedreht). © Roland Wittenberg
St. Blasii-Kirche in Nordhausen in einem leichten Sepiaton.
St. Blasii-Kirche in Nordhausen in einem leichten Sepiaton. © Roland Wittenberg
Die Elbe bei Hitzacker.
Die Elbe bei Hitzacker. © Roland Wittenberg
Abendstimmung in Neustadt Glewe an einem kalten Dezembertag.
Abendstimmung in Neustadt Glewe an einem kalten Dezembertag. © Roland Wittenberg
Beim Spaziergang zwischen den Bundesländern Thüringen und Niedersachsen gelang mir diese Aufnahme. Es ist der Weg zum Hasenwinkel zwischen Walkenried und Ellrich.
Beim Spaziergang zwischen den Bundesländern Thüringen und Niedersachsen gelang mir diese Aufnahme. Es ist der Weg zum Hasenwinkel zwischen Walkenried und Ellrich. © Ralph Paul
An der Futterstation
An der Futterstation © Peter Daniel
Halbmond auf der Spitze
Halbmond auf der Spitze © Peter Daniel
Frostiger Teich
Frostiger Teich © Peter Daniel
Weg zu den Windmühlen
Weg zu den Windmühlen © Peter Daniel
Auf Nahrungssuche
Auf Nahrungssuche © Peter Daniel
Blick in die Sonne
Blick in die Sonne © Peter Daniel
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen © Daniel Schwarz
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen © Daniel Schwarz
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen © Daniel Schwarz
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen © Daniel Schwarz
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen © Daniel Schwarz
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen © Daniel Schwarz
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen
Sonnenuntergang auf dem Großen Knollen © Daniel Schwarz
Eisstücke auf dem Priorteich
Eisstücke auf dem Priorteich © Meike Helbing
Priorteich
Priorteich © Meike Helbing
Ast mit Eis in der Wieda
Ast mit Eis in der Wieda © Meike Helbing
Schattenspiele
Schattenspiele © Meike Helbing
Weihnachten ist vorbei, ein paar Pakete liegen noch verpackt vor der Haustür. Für den „Winter“ stehen der Schlitten (60 Jahre alt), die kleinen Mini-Ski mit Stöcken (50 Jahre alt) und die uralten Eisgleiter (70 Jahre alt) parat.
Weihnachten ist vorbei, ein paar Pakete liegen noch verpackt vor der Haustür. Für den „Winter“ stehen der Schlitten (60 Jahre alt), die kleinen Mini-Ski mit Stöcken (50 Jahre alt) und die uralten Eisgleiter (70 Jahre alt) parat. © Marianne Jürges-Kutschenreiter
Eine liegende Frauenskulptur? Nein, nur eine Baumleiche.
Eine liegende Frauenskulptur? Nein, nur eine Baumleiche. © Ursula Glock-Menger
Winterlandschaft in Dorste
Winterlandschaft in Dorste © Karin Schwarz
Winterlandschaft
Winterlandschaft © Karin Schwarz
Winterallee
Winterallee © Karin Schwarz
Raureif
Raureif © Karin Schwarz
Aufnahme an einem der Walkenrieder Teiche, entstanden am 2. Advent am frühen Morgen.
Aufnahme an einem der Walkenrieder Teiche, entstanden am 2. Advent am frühen Morgen. © Ralf Paul
Morgendämmerung am Jahresende
Morgendämmerung am Jahresende © Klaus-J. Ohm
01.01.2017: Die Eiszapfen zwischen Zorge und Hohegeiß.
01.01.2017: Die Eiszapfen zwischen Zorge und Hohegeiß. © Dirk Wiegand
01.01.2017: Die Eiszapfen zwischen Zorge und Hohegeiß.
01.01.2017: Die Eiszapfen zwischen Zorge und Hohegeiß. © Dirk Wiegand
01.01.2017: Die Eiszapfen zwischen Zorge und Hohegeiß.
01.01.2017: Die Eiszapfen zwischen Zorge und Hohegeiß. © Dirk Wiegand
01.01.2017: Die Eiszapfen zwischen Zorge und Hohegeiß.
01.01.2017: Die Eiszapfen zwischen Zorge und Hohegeiß. © Dirk Wiegand