Die B-Junioren des JFV Rhume-Oder haben am vergangenen Wochenende das Derby bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Northeim mit 3:2 (1:1) gewonnen und sind nun Tabellenführer der Bezirksliga Süd. Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg der Grün-Schwarzen vor rund 100 Zuschauern verdient.
Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern, die nach einer Ecke in der 3. Minute früh in Führung gingen. Kurz darauf konnte JFV-Torwart Sverre Barke seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer bewahren (5.). Aus dem nichts glich Rhume-Oder ebenfalls nach einer Ecke aus, Valentin Wüstefeld stand goldrichtig und schob den Ball über die Linie (7.). Bis zur Halbzeit war das Spiel durch intensive Zweikämpfe geprägt, Chancen boten sich auf beiden Seiten nicht mehr.
In der zweiten Halbzeit kam der JFV wie die Feuerwehr aus der Kabine und hatte durch zweimal Jaron Becker und Julien Heiser drei riesige Chancen. Der Treffer fiel jedoch auf der anderen Seite, abermals nach einer Ecke war die Eintracht-Reserve erfolgreich (50.). Angetrieben von den starken Linus Klapproth und Matti Benedix übernahm nun Rhume-Oder das Kommando. Justin Böttcher sorgte mit einem strammen Schuss aus dem Gefühl heraus für den Ausgleich (55.). Als dann Jaron Becker (Foto) nach einem klasse Diagonalball von Tarik Blickwede alleine vor dem Northeimer Keeper auftauchte und die Führung erzielte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr (63.).
„Aufgrund der zweiten Halbzeit, mit viel Einsatz und großem Kampf, ein verdienter Sieg. Wir müssen aberlernen, von Anfang an da zu sein. Der ganzen Mannschaft gehört heute trotzdem ein großes Lob“, sagte Trainer Kevin Zarins.