Ein 67-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto in Ostercappeln im Landkreis Osnabrück lebensgefährlich verletzt worden. Ein weiterer, 19 Jahre alter Biker wurde bei dem Unfall am Freitag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Rettungskräfte brachten die beiden ins Krankenhaus.
Nach Angaben der Polizei hatte ein Autofahrer nach links in eine Wohnsiedlung abbiegen wollen und angehalten, um einer entgegenkommenden Gruppe von Motorradfahrern die Vorfahrt zu gewähren. Ein nachfolgender Wagen überholte das stehende Auto, fuhr in die Gruppe der Biker und erfasste sowohl den 67-Jährigen als auch den 19 Jahre alten Motorradfahrer. Der Fahrer des Unfallwagens blieb unverletzt.
Autofahrer flüchtet vor Polizei in Bremen und kracht in Mauer - zwei Verletzte
Bei der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer in Bremen in eine Mauer gekracht und schwer verletzt worden. Seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 40-Jährige war nach einem vorherigen Unfall einfach weitergefahren. Die Beamten hätten ihn und sein Auto jedoch kurze Zeit später entdeckt. Der Mann habe daraufhin Gas gegeben und sei mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet. In einer Kurve verlor er laut Polizei schließlich die Kontrolle über seinen Wagen und streifte einen Bordstein. Dadurch drehte sich das Auto und prallte in die Mauer.
Der Mann und seine Beifahrerin kamen nach dem Unfall am Freitagabend in ein Krankenhaus. Der 40-Jährige soll nach ersten Erkenntnissen der Polizei unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol gestanden haben. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Straßenverkehr und Unfallflucht ermittelt. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen und der Unfallwagen beschlagnahmt.
Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
Ein 86-jähriger Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Esterwegen im Landkreis Emsland schwer verletzt worden. Der 86-Jährige fuhr am Freitagnachmittag auf seinem E-Bike und übersah nach ersten Erkenntnissen beim Überqueren der Straße den Wagen eines 28-Jährigen, wie die Polizei mitteilte.
Daraufhin stieß der Radfahrer mit dem Auto zusammen. Der 86-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Brand in Stallgebäude in Emsbüren - Schaden in Höhe von 150 000 Euro
Bei einem Dachstuhlbrand in einem Stallgebäude in Emsbüren im Landkreis Emsland ist ein Schaden von rund 150 000 Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Brand am Freitagmittag niemand, wie die Polizei mitteilte.
Die Feuerwehr verhinderte, dass das Feuer auf das anliegende Wohnhaus übergreift. Die Brandursache war am Samstag zunächst unklar - die Polizei schließt einen technischen Defekt jedoch nicht aus.
Wohnhaus in Papenburg in Vollbrand - Mehrere Hunderttausend Euro Schaden
Bei einem Dachstuhlbrand im Landkreis Emsland ist ein Schaden von geschätzt 400 000 Euro entstanden. Zwischenzeitlich habe das gesamte Einfamilienhaus in Papenburg in Flammen gestanden, teilte die Polizei mit.
Die Brandursache war zunächst unklar. Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten, dass die Flammen auf weitere Häuser übergriffen. Die Bewohner des Hauses blieben nach Angaben der Polizei unverletzt.