Osteroder Restaurant

Restaurant Da Capo in Osterode bleibt weiter ohne Pächter

Beliebtes Restaurant: das Da Capo in der Stadthalle. 

Beliebtes Restaurant: das Da Capo in der Stadthalle. 

Foto: Michael Paetzold / HK

Osterode.  Das Restaurant Da Capo in der Osteroder Stadthalle wartet weiter auf einen neuen Betreiber oder eine neue Betreiberin.

Die Städtischen Wirtschaftsbetriebe (Wibo) suchen weiter nach einem Pächter oder einer Pächterin für das Restaurant Da Capo in der Osteroder Stadthalle. Während des Stadtfestes am 20. und 21. Mai waren Gerüchte laut geworden, eine neue Betreiberin sei gefunden worden.

„Nein, wir suchen weiter“, stellt der Wibo-Geschäftsführer Maik Wächter klar. Es habe zwar Interessenten gegeben, aber es habe bislang noch nicht gepasst.

Inzwischen ist die zusätzliche Bewirtung der Stadthalle neben dem Restaurantbetrieb nicht mehr Voraussetzung. Veranstaltungen der Stadthalle werden gastronomisch vom Wibo-Personal und Aushilfen begleitet: Wächter: „Das läuft gut, wir bekommen viel positives Feedback von den Besucherinnen und Besuchern.“ Langfristig aber wäre es schön, wenn alles wieder in den Händen eines erfahrenen Gastronom oder einer Gastronomin liegen würde.

Der letzte Pächter Bernd Pfeiffer hatte bereits im Jahr 2021 den Vertrag mit den Wirtschaftsbetrieben gekündigt und sich neu orientiert. Interessenten mit entsprechendem beruflichen Hintergrund, die das Da Capo bewirtschaften wollen, können sich bei Maik Wächter unter 05522/318-210 oder unter 0151/64960558 melden.