Das „Gebäck Eck“ auf dem Kornmarkt 26 ist seit dem 7. Januar geöffnet. Der neue Imbiss mit orientalischem Flair ist der richtige Anlaufpunkt für Liebhaber syrischer und arabischer Speisen sowie für alle, die es einmal werden wollen. Aber auch andere Gerichte stehen auf der Speisekarte.
Inhaber Fadi Alhaddad und seine Frau Reem Alali haben sich mit der Neueröffnung einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Ursprünglich in Syrien beheimatet, ist nun die Sösestadt seit sieben Jahren ihr neues Zuhause geworden. Warum er gerade in Osterode eine Lokalität eröffnen wollte, dafür hat Fadi Alhaddad verschiedene Gründe: „Wir wollten den Menschen in Osterode etwas ganz Neues, Leckeres und Orientalisches bieten. Auch möchten wir gerne eine Seite unserer Kultur zeigen und den Kornmarkt natürlich lebendiger sehen. Die multikulturelle Gesellschaft hier vor Ort motivierte uns zu dieser Entscheidung.“
Gebäck Eck in Osterode: Bewusst preisgünstiges Angebot gewählt
Zur Zeit unterstützen zwei Angestellte sowie Familienmitglieder das junge, aufstrebende Geschäft. „Unser Angebot ist bewusst preisgünstig gestaltet, damit man auch für kleines Geld satt wird“, betont Reem Alali. Ein Angebot, was bei den Kundinnen und Kunden offensichtlich gut ankommt, wirft man einen Blick auf die durchweg positiven Rezensionen im Netz. Der orientalisch gestaltete Innenraum des Lokals erlaubt einen Blick in die offene Küche. Wer nicht bei der Zubereitung zusehen möchte, findet gemütliche Sitzecken vor.
Der vielleicht zunächst etwas ungewöhnlich klingende Name ist der Lage geschuldet – schließlich ist das „Gebäck Eck“ in einer Gebäudeecke gelegen. Alle Speisen kann man sowohl im Laden verzehren als auch mitnehmen.
Ausbau des Geschäfts und Lieferservice sind möglich
Wenn sich alles weiter gut entwickele, sei laut Inhaber ein Ausbau des Geschäfts nicht auszuschließen.
In Kürze wolle er zudem einen Lieferservice über Lieferando anbieten.
Jubiläumspreis: 12 Monate HK PLUS für nur 17,50 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.