Osterode

Sponsoren übergeben neues Kühlfahrzeug an die Tafel Osterode

Sie alle freuten sich über den neuen Transport, welcher durch Spenden für die Osterode Tafel erworben werden konnte.

Sie alle freuten sich über den neuen Transport, welcher durch Spenden für die Osterode Tafel erworben werden konnte.

Foto: Petra Bordfeld / HK

Osterode.  Nach 200.000 Kilometern und sieben Jahren Laufzeit wird das alte Fahrzeug der Tafel Osterode ausgetauscht

Sponsoren sowie die Schatzmeisterin der Osteroder Tafel, Luise Schrader, und deren stellvertretender Vorsitzender, Uwe Klapproth, feierten jüngst bei einer Tasse Kaffee die durch Spenden möglich gewordene Neuanschaffung eines Kühlfahrzeuges für die Osteroder Tafel.

Der Vorgänger des neuen Mercedes hatte zuletzt sieben Jahre und gut 200.000 Kilometer auf den Achsen. Als immer häufiger Reparaturen anstanden, startete die Tafel einen Aufruf. Den vernahmen zahlreiche Sponsoren und sorgten mit Spenden dafür, dass das benötigte Geld schnell zusammen kam.

Bei der offiziellen Übergabe fanden sich neben dem Bürgermeister der Stadt Osterode, Jens Augat, der Ex-Präsident des Lions-Clubs, Carsten Bär, von der Harz-Energie Konrad Aichner, von der Wibo Maik Wächter, Luise Schrader, von der Sparkasse Duderstadt Vorstandsvorsitzender Uwe Hacke und Marina Lühmann, der Ehrenvorsitzende der Osteroder Tafel, Dr. Hartmut Herrmann, von der Sparkasse Osterode Vorstandsvorsitzender Thomas Toebe und von Kamax Dr. Wilko Hinrichs-Stark ein, die den neuen Mercedes-Kühltransporter auch gerne noch einmal genauer inspizierten.