Berlin. In „The Voice Kids“ stehen die Kleinen im Mittelpunkt, jetzt sind die Älteren dran. Sat.1 plant eine Castingshow nur für Senioren.

  • In „The Voice Kids“ stehen die Kleinen im Mittelpunkt
  • Jetzt sind die Älteren dran
  • Sat.1 plant eine Castingshow nur für Senioren

Nach den Erfolgen von „The Voice“ und „The Voice Kids“ erweitert Sat.1 seine Castingshow-Marke. Der Sender kündigte die neue Musikshow „The Voice Senior“ an – und holt nun das ältere Semester auf die Bühne.

Sänger mit „Lebenserfahrung“ und „Seele“ sucht Sat.1 einer Pressemitteilung zufolge für den „The Voice“-Ableger. Teilnehmer müssen mindestens 60 Jahre alt sein. Im Internet können sich Interessierte bereits bewerben. Die Castings sollen im Frühjahr stattfinden. Wann genau die Show dann ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Auch interessant

.

In den Niederlanden, wo die Show entwickelt wurde, hatten die Produzenten bereits im Oktober eine neue Show für Senioren angekündigt. Dort gehen die Macher allerdings noch einen Schritt weiter: Teilnehmer müssen über 65 Jahre alt sein. (jha)