Berlin. Wie geht es weiter mit der insolventen Fluglinie Air Berlin? Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat klare Vorstellungen.

CSU-Chef Horst Seehofer hat sich für eine Übernahme von Air Berlin durch die Lufthansa ausgesprochen. „Ich bin dafür, im Rahmen des Rechts die Lufthansa zu stärken. Durch die Übernahme von Air Berlin können wir eine noch stärkere Lufthansa bekommen“, sagte der bayerische Ministerpräsident dieser Redaktion.

Es sei wichtig, an die heimische Wirtschaft zu denken. Seehofer attackierte zugleich die EU-Kommission, die „den Betrieben in Europa große Schwierigkeiten“ mache, obwohl es ihre Aufgabe wäre, die europäischen Unternehmen zu stärken gegenüber der amerikanischen und chinesischen Konkurrenz. (gau)

Gläubiger von Air Berlin beraten über Zukunft der Airline

weitere Videos