Wolfsburg. Wolfsburger besiegen die Düsseldorfer EG 3:2 n. V.

Der „Altmeister“ entschied das Duell gegen den „Trainerlehrling“ in der Deutschen Eishockey-Liga für sich. Pavel Gross und die Grizzlys besiegten die von seinem langjährigen Wolfsburger Co-Trainer und Kumpel Mike Pellegrims gecoachte Düsseldorfer EG knapp mit 3:2 (0:0, 1:1, 1:1) nach Verlängerung. Vor 2480 Zuschauern sorgten Gerrit Fauser, Jeremy Dehner und Mark Voakes nach einem intensiven Spiel für den zweiten Saisonsieg der Grizzlys in der fünften Partie.

Im ersten Drittel war es sehr zerfahren. Die Grizzlys, bei denen Kapitän Tyler Haskins (Nackenprobleme) wieder dabei war, hatten wie schon in den Wochen zuvor mal wieder einen schwachen Start in die Partie, machten es sich mit drei Strafzeiten binnen der ersten elf Minuten allerdings auch selbst schwer.

Es wurde aus Sicht der Wolfsburger im zweiten Abschnitt besser. Im ersten kompletten Powerplay waren die Grizzlys da: Bullygewinn, Dehner legte auf Fauser ab, der den Hammer auspackte – 1:0 (30.). Doch die Grizzlys spielten den Abschnitt nicht konzentriert zu Ende, ließen sich hinten einschnüren und kassierten durch einen von Maximilian Kammerer abgefälschten Schuss das 1:1 (39.).

Im Schlussabschnitt fehlte den Gastgebern die letzte Konsequenz im Abschluss, Marco Nowak ließ sich auf DEG-Seite die Chance zum 2:1 per Penalty nicht entgehen. Wolfsburg antwortete durch Dehners Schlenzer in den Giebel (57.). In der Verlängerung war es dann Angreifer Voakes, der den 3:2-Siegtreffer markierte (61.). hot