Braunschweig.

Gestern Abend wurde der Wechsel offiziell verkündet. Saulo Decarli wird Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig verlassen und künftig für den FC Brügge auflaufen.

„Als wir vor einigen Tagen das Angebot erhalten haben, haben wir uns damit auseinandergesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen, Saulo nach Zahlung einer Ablösesumme abzugeben“, erklärte Eintracht-Manager Marc Arnold. Eintracht soll nach übereinstimmenden Medienberichten 1,5 bis 2 Millionen Euro für den 25 Jahre alten Verteidiger erhalten, dessen bis 2019 gültiger Vertrag zuvor aufgelöst worden war.

Der belgische Vizemeister präsentierte den Schweizer gestern Abend in einem Kurzvideo auf seiner Homepage.Er freue sich bei einem der größten Klubs Europas zu sein, sagte Decarli dort. Er hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Bei Eintracht war Decarli zuletzt für zwei Wochen suspendiert. tch