Wolfsburg. Spiel 4 gegen Nürnberg ist heute ausverkauft.

Allenfalls noch ein Restkarten-Kontingent gibt es heute für Spiel 4 der Grizzlys Wolfsburg im Play-off-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga gegen die Nürnberg Ice Tigers. Die Eis-Arena wird mit 4503 Zuschauern ausverkauft sein, wenn der Vizemeister auf 3:1 in der Best-of-7-Serie erhöhen will.

Beim dramatischen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung am Mittwochabend deutete das Albtraum-Duo für die Ice-Tigers wieder sein Schreckenspotenzial an. Der eine ist der in Nürnberg meistgehasste Eishockeyspieler, der andere der dort gefürchtetste Trainer der DEL. Und zusammen sorgen Kapitän und Stürmer Tyler Haskins und sein Coach Pavel Gross vielleicht wieder dafür, dass sie mit ihrem Grizzlys-Express die Franken im vierten Play-off-Vergleich zum vierten Mal in den Urlaub schicken. Mit der jüngsten erfolgreichen Aufholjagd könnten sie den Willen des Gegners wieder ein Stück mehr gebrochen haben.

Beim Stande von 1:3 stellte Taktikfuchs Gross um und knackte den Gegner. Manager Charly Fliegauf befand: „Ich würde schon sagen, dass es auch ein Coaching-Sieg war.“ Zudem vertraute Gross in den 77 Minuten bis zum Schluss auf alle Reihen, während Nürnbergs DEL-Trainer des Jahres, Rob Wilson, nur noch seine zwei Top-Angriffsreihen und fünf Verteidiger brachte – ausgecoacht!

Und Haskins ist seit 2014 das Feindbild der Ice-Tigers-Fans, weil er seinerzeit Jame Pollock bei einem Check unabsichtlich eine Gehirnerschütterung zufügte. Am Saisonende musste Pollock seine Karriere beenden.hot/cb