Sandhausen. Der Sieg in Sandhausen sorgt für Erleichterung.

Die Erleichterung und Freude war spürbar wie seit langem nicht. Der 1:0 (0:0)-Erfolg beim SV Sandhausen sorgte gestern Abend für beste Laune bei den Spielern und Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig. Noch lange nach Spielende standen die Eintracht-Profis im Kabinengang und scherzten mit den früheren Eintracht-Profis Ermin Bicakcic und Marjan Petkovic.

„Es war ein dreckiger Sieg, aber genau so etwas haben wir einmal wieder gebraucht“, sagte Hendrick Zuck nach den umkämpften 90 Minuten. „Wir sind alle total erleichtert, dass uns dieser Sieg gelungen ist“, stellte Trainer Torsten Lieberknecht in der Pressekonferenz fest. „Die Art und Weise, wie die Mannschaft sich hier gezeigt hat, tut gut. Ich habe Spieler gesehen, die sich total verausgabt haben“, sagte der Eintracht-Trainer, der ein Sonderlob für Schlussmann Jasmin Fejzic parat hatte. „Weltklasse“ bescheinigte Lieberknecht seiner Nummer eins.

Onel Hernandez, einer der auffälligsten Eintracht-Spieler, sprudelten die Worte nach dem ersten Rückrundensieg nur so heraus. „Das wurde einmal Zeit. Die drei Punkte tun uns gut“, erklärte der pfeilschnelle Offensivmann. „Wir wussten, was auf uns zukommt. Wir haben alles gegeben, es war ein sehr schweres Spiel“, betonte der 24 Jahre alte Deutsch-Kubaner. „Ich bin überglücklich“, fügte er hinzu und wollte gar nicht mehr aufhören zu lachen.