Wolfsburg.

Kopf hoch, Grizzlys, das war unabhängig von der Niederlage in Mannheim ein guter Auftritt. Trotz des kurzfristigen Ausfalls des Center-Duos Tyler Haskins und Fabio Pfohl lieferte die fast völlig umgestellte Mannschaft von Trainer Pavel Gross am Sonntag einen tollen Auftritt bei den Adlern ab und verlor nur knapp mit 3:4 (3:1, 0:2, 0:1). Sie bleibt Tabellensechster der Deutschen Eishockey-Liga.

Brent Aubin (4. Minute), Mark Voakes (8./ins eigene Tor gelenkt von Sinan Akdag) und Tyson Mulock (12.) – bei einem Gegentor von David Wolf (6.) zum zwischenzeitlichen 1:1 – hatten im ersten Drittel eine Zwei-Tore-Führung herausgeschossen. Die ersten beiden Grizzlys-Treffer waren in Überzahl gefallen und jeweils vorbereitet worden von Neuzugang Rob Hisey. Aber Mannheim hatte einen überragenden Chad Kolarik. Der wendete mit einem Hattrick (29., 30. und 50.) das Blatt. Für die Grizzlys geht es am Dienstag (19.30 Uhr) mit dem Spiel in Köln weiter.cb