Wolfsburg.

Die Grizzlys sind mit einer Niederlage am gestrigen Abend aus der DEL-Pause gekommen. Gegen die Augsburger Panther verlor der Wolfsburger Eishockey-Erstligist vor 2154 Zuschauern mit 1:2 (0:1, 1:0, 0:1). Trevor Parkes traf für die Gäste doppelt, Fabio Pfohl erzielte das zwischenzeitliche 1:1 für das Team von Trainer Pavel Gross.

Die Grizzlys hatten dabei ein gutes erstes Drittel gezeigt – das Tor erzielten allerdings die Fuggerstädter. Parkes nahm nach einem Bully Maß und schoss hoch ins kurze Ecke (14. Minute).

Die Gastgeber hatten im zweiten Abschnitt Probleme, ihr Spiel aufzuziehen. Viele leichte Fehler im Passspiel prägten den Grizzlys-Auftritt. Mit einer kurzzeitigen Ausnahme, in der Fabio Pfohl für das 1:1 sorgte (31.).

Das Schlussdrittel war dementsprechend spannend – das bessere Ende hatten die Panther: Nach einem Konter setzte sich erneut Parkes durch, der frühere Augsburger Patrick Seifert konnte den Stürmer nicht stoppen – 1:2 (56.). In den letzten Minuten nahm Wolfsburg dann Keeper Felix Brückmann vom Eis, doch das 2:2 wollte nicht mehr fallen. hot