Wolfsburg.

Der ehemalige Fußballprofi Ulrich Borowka liest am Sonntag in Wolfsburg aus seinem Buch „Volle Pulle. Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker“.

Die Veranstaltung findet im Alvar-Aalto-Kulturzentrum in der Porschestraße statt. Der heute 55-Jährige spielte in seiner aktiven Karriere unter anderem für Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen. Bereits während seiner Karriere als Fußballer war Borowka Alkoholiker. Diese Sucht hat er mittlerweile überwunden.

In seinem Buch berichtet er unverblümt über das harte Geschäft Profifußball, Freunde, Feinde und den Alkohol. In Wolfsburg spricht der frühere Verteidiger bei der Veranstaltung zum 40-jährigen Bestehen der Wolfsburger Suchtkrankenhilfe.

Wann: Sonntag, 11 Uhr

Wo: Alvar-Aalto-Kulturhaus Wolfsburg, Hörsaal 1, Porschestraße 51

Karten: Eintritt frei