Der populäre Sänger und Entertainer aus Dresden tritt mit der Micha-Fuchs-Band in Wolfshagen im Harz auf.

Der Entertainer Gunther Emmerlich macht mit der Micha-Fuchs-Band, fünf Absolventen der Dresdner Musikhochschule, am Sonntag Station in Wolfshagen (Harz).

Das Team ist seit 2014 auf Tour. In dem Programm „Die Welt und ich – 70 Jahre Emmerlich“ lädt der ehemalige Opernsänger sein dem Publikum zu einer musikalische Zeitreise ein. Dabei bezieht er sich auch auf sein eigenes Leben. Er präsentiert Evergreens, Swing, Rock’n’roll, Musical-Hits und Chansons.

Emmerlich war bis 1990 Gastgeber der DDR-Sendung „Showkolade“, bis 1992 gehörte er zum Ensemble der Dresdner Oper. Seit 2004 moderierte er die „Krone der Volksmusik“. Er ist Mitglied der Semper-House-Band.

Wann: Sonntag, 11. Juni, 16.30 Uhr

Wo: Festhalle Wolfshagen im Harz

Eintritt: 32 Euro an der Abendkasse